Vorschau

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von libpassion, 20. August 2004.

  1. libpassion

    libpassion New Member

    Hallo,

    wenn ich mir Fotos anschaue mit dem Standard Mac OS X Programm ist die Bildvorschau sehr sehr langsam und z.B. bei meiner Schwester (auch ein PB) geht es wesentlich schneller. Allgemein funktioniert die Foto-Ansicht, wenn ich viele anklicke und öffnen will, auch sehr langsam.

    Ist das allgemein so bei diesem Programm oder gibt es irgendwelche Tricks das zu bechleunigen?

    Danke
     
  2. Macziege

    Macziege New Member

    Moin,
    Welches "Standardprogramm meinst du. Wieviel Ram hat dein Rechner?
     
  3. aoxomoxoa

    aoxomoxoa New Member

    macziege macziege ... ;(
    lies doch mal die threadüberschrift :rolleyes:
    vor lesen und schreiben hat der liebe gott das denken gesetzt. ;
    und das ist gut so ( :cool:
     
  4. ihans

    ihans New Member

    probier ma den graphicconverter von lemke software!
     
  5. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    welche version hast du?
    meine 2.1.0 (v211) ist rasend schnell.
    eventuell solltest du mal ein update machen wenn du "meine" version noch nicht hast.
     
  6. libpassion

    libpassion New Member

    Ich habe die gleiche Version, daran sollte es also nicht liegen.

    Zu meinem PB: 17", 1.5 Ghz, 1GB DDR SDRAM

    Ich werde mal die empfohlene Software ausprobieren.
     
  7. aoxomoxoa

    aoxomoxoa New Member

    .. ist aber keine lösung.

    1.. zwar ein alter hut, aber hast du schon mal die preview.plist entsorgt.
    2.. forums standard, die rechte reparieren (daran liegts aber mit sicherheit nicht) kann aber nicht schaden.
    3.. vorschau einstellung>bilder>standardgrösse>hoffentlcih nicht originalgrösse eingestellt sondern bildschirmfüllend
    4.. wo sind die fotos die öffnest abgelegt
    5.. klickst du auf das foto zum öffnen (hast also vorschau unter digtale bilder als standard zum öffnen eingestellt)
    6.. öffnest du die fotos mit öffnen aus vorschau
    7.. lässt du die fotos offen wenn du das nächste öffnest.
    8.. welches fotoformat
     

Diese Seite empfehlen