Vorsicht bei eurem Esel...

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von frankwatch, 26. Januar 2003.

  1. frankwatch

    frankwatch Gast

    der wird total überwacht!

    waren gestern essen gewesen und kamen auch ins gespräch über illegales downloaden von mp3 und filmen usw., auf alle fälle war auch ein leitender beamter vom polizeipräsidium süd in hessen dabei, der hat gemeint, daß schon längst schritte diesbzgl. unternommen worden sind, sie seien u. a. dabei, die ip's zu prüfen, seine mitarbeiter klotzen nachtschichten ohne ende, es wird wohl bald ein schlag erfolgen, der es in sich haben soll, hat er gemeint,

    dabei hat er gezielt den mldonkey angesprochen, es wäre eine riesensauerei, daß es "legale" hinweise im www gibt, wie man diesen installiert und leider mit guten ergebnissen zum laufen bringt,

    also gut, ein paar biere sind schon geflossen, aber ich hatte nicht den eindruck, daß er sich wichtig machen wollte, zumal ich ihn schon lange kenne,

    also, ihr solltet mal ein bißchen auf der hut sein, leiht euch die filme doch in der videothek, auch wenn es ein paar monate dauert,

    denn, wie ihr alle wißt, dies ist kein vergehen, sondern eine straftat...
     
  2. Olley

    Olley Gast

    ich denke so lange man keinen server betreibt wird einem net viel passieren. aber man weis ja nie.

    Olley
     
  3. kawi

    kawi Revolution 666

    Illegal ist hierbei allerdings das bereitstellen von Files für andere.

    Das downloaden an sich kann derzeit rechtlich nicht belangt werden.

    Aber ich kann das Wort Donkey hier im Forum auch nicht mehr lesen.
    Sieht so aus als wäre die Mac Klientel zu einem Haufen saugender und bastelnder Kiddies verkommen die sich von DOSianern kaum noch unterscheidet. Gibts überhaupt noch ernsthaft zu erörternde Dinge für die mac gemeinde als "Wie kriege ich den Esel zum laufen" ...
    Schade eigentlich. Kauft euch PC's
     
  4. MaximumChill

    MaximumChill New Member

    >Kauft euch PC's

    Naja du bist auch gut beim DVD-Rippen dabei wie ich hier schon ein paar mal gelesen hab. Kauf dir doch nen PC geht dann sowieso schneller

    nichts für ungut ;)

    @ frankwatch
    Ich denke eher das sie es auf vielsauger abgesehen haben wie in Dänemark. Wenn man sich einmal im monat oder so was runterlädt denke ich nicht das sie sich die mühe machen einen zu besuchen.

    gruss
     
  5. Was hast du nur für Bekannte?
     
  6. baltar

    baltar New Member

    Warum sollte Irgendeiner IP Prüfen??

    Man braucht doch nur Foren zu lesen: Ich habe schon Programm XY (gibts erst nächstem Monat im Laden) oder habe mir FilmXY gezogen, wie Brenne ich Ihn auf CD u.s.w. alles mit E-MailAdresse u. HP Angabe des Absenders.
    Nicht eine, nicht Zehn, sondern Hunderte alleine hier im Forum. Und erst in PC-Foren :))))

    Immer noch viel zu viel Arbeit für die guten Beamten??? Naja, dann bei ebay alles was illegal ist, Ersteigern!
    Filme, Mp3s, Programme u.s.w.

    Die Aussage "klotzen nachtschichten ohne ende" kann ich also im Bezug auf Urheberrecht nicht ganz Glauben.

    MfG

    PS: Auf der anderen Seite wird es auch Zeit, diesen "Trader" das Handwerk zu legen (Also Leutz die Geld für gezogene Sachen verlangen)
     
  7. kawi

    kawi Revolution 666

    s - aber das erschließt sich wohl nicht allen Leuten.

    Schneller gehts mit nem PC übrigens mittlerweile nicht, falls dich's interessiert.

    Was mich ankotzt ist aber das es hier manchmal tagelang kein anderes Thema mehr gibt als wie man den Donkey zum laufen bringt wo man die besten Files bekommt und wie das ganze noch zu beschleunigen ist. Und dann kommen auch noch Anfragen weil das ein oder andere gesaugte nicht läuft, nicht so funktioniert oder schlicht und einfach defekt ist.

    Das ist hier immer noch ein öffentliches Forum, bei dem man kompetenten Rat und Hilfe bekommt wenn man mal wirklich ernste Probleme hat. Jedenfalls war es das mal. Momentan gehts meistens nur darum wo kann man was für umme am schnellsten und am besten saugen. Und so leid es mir tut - das ist für mich DOSen Mentalität.

    Letztendlich soll jeder tun und lassen was er will, aber auf der anderen Seite auch mal dran denken das dieses Forum hier nicht für alles die richtige Plattform ist.
     
  8. MaximumChill

    MaximumChill New Member

    *gg*
    aber wie du schon sagst ist ja ein öffentliches Forum

    Ich gehe eigentlich auch lieber in die Videothek geht sowieso schneller.

    gruss

    P.S, Hab auch schon eine DVD gerippt und der entscheidente Tipp kam übrigens von dir ;)
    Gebracht hats mir eigentlich nix weil man sich sowieso einen Film nur einmal anschaut.
     
  9. kawi

    kawi Revolution 666

    > , Hab auch schon eine DVD gerippt und der entscheidente
    > Tipp kam übrigens von dir ;)

    ja man nennt mich auch den Ripper von Berlin *lol

    > Gebracht hats mir eigentlich nix weil man sich sowieso
    > einen Film nur einmal anschaut.

    Doch, du weisst jetzt wie es geht. Und sachen wie framerate, videobitrate ect sind jetzt keine Fremdwörter mehr ...Ist doch auch schon was :)
     
  10. mikropu

    mikropu New Member

    kawi schrob:

    "Jedenfalls war es das mal. Momentan gehts meistens nur darum wo kann man was für umme am schnellsten und am besten saugen. Und so leid es mir tut - das ist für mich DOSen Mentalität.
    "

    hmm.... sind pc-menschen in diesem falle andere leuts wie mac-fummler?

    putte
     
  11. kawi

    kawi Revolution 666

    Nö...








    ... aber lass mich doch auch mal mich über was aufregen :)
     
  12. romamon

    romamon New Member

    Ich persöhnlich... betreibe filesharing nicht!!! da es mir gegens Prinzip geht!, kann aber leute teilweise verstehen die es tun!
    Die Reaktionen der industrie gefallen mir! Z.b. das die Musikläden jetzt fordern den Preis einer CD stark zu senken da man nur so die leute vom Brennen abhalten kann!...das taugt mir sehr!!!:-D

    Denn wenn ich mir ne Musik CD kaufe brauche ich ein Booklett und eine Original CD!... sonst is das Ding nix wert!
     
  13. Brainysmurf

    Brainysmurf New Member

    Na endlich wird die Debatte gesellschaftsphilosophisch. Das Urheberrecht ist ein sehr schützenswertes Gut. Verständlich, dass Behörden und Industrie hier Lösungen suchen. Die Frage ist allerdings m.E., warum es diese Filesharing-Dienste überhaupt gibt. Da scheint es doch in der Gesellschaft einen großen Bedarf an herunterladbaren Dateien aller Art zu geben.

    Dieser wird leider von der Industrie bisher völlig unzureichend befriedigt. Warum soll nicht ein Mac- oder PC-User, der dringend heute noch sein M$ Office braucht, sich dieses legal (!) und gegen eine angemessene Gebühr - meinetwegen sogar wegen der geringeren Produktionskosten günstiger - mit seinem DSL-Zugang ziehen und dann selbst brennen dürfen? Warum gibt es bei den Musik-Portalen immer noch erst einige 100.000 MP3s? Ich zahle gerne für Software und Musiktitel aus dem Internet - aber es gibt sie nicht oder kaum! Und bis irgendeine bestellte exotische Jazz-CD aus den USA hier eintrifft, ist mein Appetit längst vergangen. Und erst gestern hatte hier im Forum jemand gefragt, wo er sich ganz schnell eine Studentenversion von Office kaufen kann. Warum soll der die sich nicht zum Studentenpreis irgendwo herunterladen dürfen? In Zeiten von Breitbanzugängen und ePayment wäre das doch technisch kein Problem.

    Beim Thema Musik bin ich jetzt für mich zu folgender Lösung gekommen, die legal ist und auch noch Spaß macht: ich höre Internetradio und nehme einzelne Stücke gezielt für den Privatgebrauch auf (mit iNet Streamer). Bis eMusic.com mehr von "meiner Musik" anbietet, kann ich damit leben.
     
  14. >>Na endlich wird die Debatte gesellschaftsphilosophisch.<<

    Benutze einfach mal die Suchfunktion. Diese Diskussion hatten wir hier schon in etwa 98123708237012730723971389 mal. :)
     
  15. Brainysmurf

    Brainysmurf New Member

    Nun ja, das wäre ja nicht die erste Debatte, die neu aufgelegt würde, wenn ich da nur an die ermüdenden und oft geradezu vulgären "PC-vs.-Mac"-Diskussionen denke...

    Wo du die Suchfunktion ansprichst: die liefert bei mir fast nie brauchbare Ergebnisse, wenn ich nicht zufällig 100%ig die richige Wortkombination eingebe. Selbst meine eigenen Beiträge finde ich damit oft nicht wieder.
     
  16. curious

    curious New Member

  17. Brainysmurf

    Brainysmurf New Member

    Na, bitte. Schade nur, dass es sich hier noch um die falsche Branche handelt... ;-)
     
  18. Spiderman

    Spiderman New Member

    Howdy zusammen,

    davon ab, daß sicherlich nicht nur der Esel sondern der gesammte Traffic im Netz überwacht wird, sollte jeder sich selber mal an die Nase fassen.
    Ich selber habe privat auch schon mal was gesaugt und auch gehört, oder benutzt. Ich denke allerdings, daß es nur so eine Art "Probeabo" sein sollte, gefällt mir die Musik oder das Spiel so gut, daß ich es immer wieder benutze, sollte ich auch den entsprechenden Preis dafür bezahlen, teste ich es einmal an, befinde es für nicht nutzbar für mich und lösche es wieder, sollte das problemlos möglich sein- meine Meinung!

    Ich schließe mich allerdings der Meinung an, daß die Preise die einem speziell für Musik abgenommen werden jenseits von Gut und Böse sind, lägen die Preise für solche Sachen in einem angemessenen Rahmen hätte keiner auch nur das geringste Interesse daran sich die Arbeit und die Mühe zu machen, oder?
    All diese Arbeit, Mühen und Versteckspielerei, Klagen vor Gericht... was kostet das alles, würden Musikfirmen undundund vernünftige Preise nehmen, könnten sie sich die anderen Kosten sparen, denn der größte Teil meiner Freunde und Bekannten sieht das ebenfalls so...

    Nur wer verarscht wird wo er dabei steht wird immer versuchen auch das beste für sich herauszuholen, oder?

    Spiderman
     
  19. Imothep

    Imothep New Member

    [gelöscht]
     
  20. Imothep

    Imothep New Member

    In Ordnung, entweder bist du so beschränkt oder du willst es nicht verstehen:

    Auf dem Label steht "Abspielbar auf den meisten Rechnern!" .
    Gleich daneben werden mp3-Player angepriesen und verkauft. Steht auf der CD ein Hinweis, "Achtung, ist zwar abspielabr aber sinnlos für mp3-player!"?!?!?! Nein, oder? Beschiss?!?!

    Zu deiner Info, sauge auschließlich Oldies. Keinen neumodischen Dreck!
    Und nun zu deiner Beleidigung "Depp", ich denke jetzt habe ich auch etwas gut, oder?

    VOLLIDIOT!

    Hat hier noch jemand etwas Sinnvolles zu diesem Thema zu sagen? Nur damit diese Diskussion kein solch mieses Ende nimmt...
     

Diese Seite empfehlen