Vorsicht mit den Firewire Steckern - Kurzschlußgefahr !

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von hm, 25. Dezember 2004.

  1. hm

    hm New Member

    Diese Erfahrung macht ich in den letzen Tagen. Beim versuch einen Firewire Stecker (...die Verbindung zu meinem Scanner) hinten am G5 einzustöpseln kam ich mit dem Stecker des Kabels so komisch an den Kontakt des Firewrie Anschluß am Rechner, das ein kleiner Funke übersprang und sich der Rechner augenblicklich abschaltete. Glücklicherweise blieb das ganze ohne Folgen, aber dennoch sollte es konstruktionsbedingt eigentlich nicht möglich sein das wenn man sich auch dämlich anstellt, einen Kurzschluß auf diese Weise zu verursachen. Die Gefahr besteht vorallem dann, wenn man aufgrund der schlechten Zugänglichkeit zu den Anschlüssen fast Blind arbeiten muss.

    Grüsse Heinz
     

Diese Seite empfehlen