Vorsicht mit Quicktime 5!!!!!!!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Michael_Mai, 16. Februar 2001.

  1. Michael_Mai

    Michael_Mai New Member

    Wer Quicktime 5 Publish auf seinem Rechner installiert hat, dem erwartet eine böse Überraschung, wenn die Publish ausläuft! Quicktime 5 ist Zeitlich begrenzt, und wenn der Tag x gekommen ist, hat man wirklich Probleme, das komplette Quicktime bzw. den Rechner überhaupt wieder zum laufen zu bekommen. Mit einem MAC ist das wahrlich einfach gegenüber einer Dose, aber man muss schon ein bisschen Zeit haben!!! Also, an alle die Quicktime 5 installiert haben, rechtzeitig wieder vom Rechner deinstallieren. Bei 2 Rechner hatte ich das Problem, wie lange aber Quicktime läuft, weiß ich nicht. Zumindest ist es 3 Monate gelaufen, am besten noch mal bei Apple nachlesen.

    Gruß

    Michael Mai
     
  2. Piranha

    Piranha New Member

    Quicktime besitzt doch nur Systemerweiterungen und einen app folder...
    Die solltest du doch finden können - zur Not mit Sherlock.

    Und jetzt am besten Preview 3 runterladen.... ;-)
     
  3. Patrick Peters

    Patrick Peters New Member

    Oder die Systemzeit zurückdrehen ;-)

    Gruß Patrick
     
  4. Michael_Mai

    Michael_Mai New Member

    Systemzeit? Welche meinst Du? Die Uhr und das Datum oben in der Menüleiste oder die von Quicktime? Nur wo in Quicktime? Ich persönlich mag es doch lieber, wenn ich das aktuelle Datum eingeblendet habe, sonst ist das bestimmt auch eine Möglichkeit.
     
  5. Lars Felber

    Lars Felber New Member

    Wir haben hier alle einfach die ganzen Quicktime-Warnmeldungen ignoriert und über sämtlichen bestehenden Kram die Public Preview 3 drübergebügelt (Download bei Apple, Installer starten, machen lassen, Neustart). Alles wieder wie gehabt!
     
  6. Patrick Peters

    Patrick Peters New Member

    Über das Kontrollfeld "Datum und Uhrzeit" einfach ein paar Tage zurückdrehen... ist aber wohl nur zu empfehlen wenn man sofort auf Quicktime angewiesen ist und gerade keine Zeit für 'ne Neuinstallation hat.
    (Ich persönlich mag es nämlich auch lieber wenn mein Mac das korrekte Datum anzeigt, wer nicht?)

    Gruß Patrick
    P.S. Ich hab auch einfach die Preview 3 drüber installiert, lief ohne Probleme...
     
  7. triple.

    triple. Gast

    Moin, moin...

    bin n`büschen spät dran mit meinem posting, was solls...
    Habe ebenfalls ein Problem gehabt, QT Preview 2 (1 Tag vor Ablauf) ersetzen zu wollen durch QT 4.1.2. War aber nix Jedesmal Fehlermeldung 1008:17,-34 ...kein freier Speicherplatz??? bei 220 MB ungenutzterm HD Platz? Mit der Preview 3 hats dann geklappt, die überschreibt alte Versionen wohl einfach...
     
  8. Michael_Mai

    Michael_Mai New Member

    Hallo,
    sagt mal, wo finde ich die Preview 3 genau? Habe Sie einfach nicht gefunden! Ich glaube, ich bekomme langsam schon Äpfel auf die Augen!

    Gruß

    Michael Mai
     
  9. ChristophHase

    ChristophHase New Member

    Das Problem hatte ich auch (ist einfach abgelaufen und Schluß war mit QuickTime).
    Ich habe einfach 4.1.2 runtergeladen und 5 PP runtergeschmissen. Zuerst hatte er dann beim Start noch Probleme mit dem UDF Volume und den Streaming Erweiterungen aber als ich dann alles sauber runtergeschmissen habe, lief es perfekt.
    Wann kommt eigentlich die Vollversion von QuickTime 5?
    Danke
    Christoph
     
  10. Michael_Mai

    Michael_Mai New Member

    Das würde ich auch gerne wissen! Ist doch ohne Probleme gelaufen!

    Gruß

    Michael
     
  11. TwoFace

    TwoFace New Member

    also, ich hatte bis vor knapp einer woche preview 2 laufen und auf einmal hat sich wie aus dem nichts soundjam geöffnet und alle meine mp3´s waren dran, danach war mein desktop orange (!!!!) und eine reihe von englischen fehlermeldungen bezüglich quicktime waren da...
    jetzt hab ich mir preview 3 geladen und alles funzt wieder...
     

Diese Seite empfehlen