Vorsicht mit SONY-Musik CD's...!!!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von doc.moon, 6. Mai 2002.

  1. doc.moon

    doc.moon New Member

    s via iTune ein paar Mp3's für mein iPödchen packen wollte (ehrlich!!). Jetzt ist die CD im Fach und das Fach lässt sich nicht mehr öffnen! Auch die Methode -> Maustaste während des Startens gedrückt halten <- funktioniert nicht. Im Gegenteil, mein System stoppt beim Hochfahren - gefriert...

    Wer kann helfen? Danke
    und Grüße

    doc :(
     
  2. joerch

    joerch New Member

    sony deutschland verklagen....
    nee, im ernst - wenn dein rechner bzw laufwerk schrott ist, sammelklage.
     
  3. tabi

    tabi New Member

    'mal die Suche. Ich glaube, Du mußt nach dem Start sofort mit einer Büroklammer in die kleine Öffnung zum CD-Auswerfen stochern.

    Grüße & viel Glück,

    tabi

    PS. Ist ein Skandal, was Sony und andere da verursachen. Da werden diejenigen, die die Original-CD kaufen auch noch damit bestraft, dass sie in ihrem Computer nicht abzuspielen ist. Toll.
     
  4. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Büroklammer (nicht die von Microsoft Office, sondern eine richtige)
    Damit beherzt in das kleine Loch am Laufwerk drücken, vielleicht muss vorher die Klappe aufgemacht werden, wenn du einen G4 hast.
     
  5. doc.moon

    doc.moon New Member

    Danke Ihr Beiden, allerdings habe ich einen neuen iMac mit einem "superdrive". Und d a a s s hat kein Löchlein????!!!!!! Auch nicht hinter der weißen Klappe.

    Schei....

    doc :(
     
  6. tabi

    tabi New Member

    ich Dir Bescheid. Versuch's derweil nochmal über die Suche. Was mich wundert, ist, dass der Mac, wenn man beim Neustart die Auswurftaste gedrückt hält, die Scheibe nicht auswirft. Seltsam das.

    Grüße,

    tabi
     
  7. BassTee

    BassTee New Member

    PRAM löschen und dann Maustaste gedrückt halten könnte helfen.

    BassT

    mache mich noch mal auf die Suche nach anderen Tips
     
  8. doc.moon

    doc.moon New Member

    Was ist ein PRAM...??

    doc :)
     
  9. thd

    thd New Member

    hallo, doc.

    eigentlich hat jedes cd laufwerk eine taste für den manuellen auswurf. da muß irgendwo ein kleines loch sein , das die schublade oder den auswurf entriegelt.....

    thd

    (im pram werden allerhand wichtige startdaten und einstellungen (man klingt das blöd) gespeichert, und wenn er mal haken sollte kann man die zurücksetzen)
     
  10. BassTee

    BassTee New Member

    Im PRAM werden bestimmte Voreinstellungen für das System gespeichert, Du kannst es aber ohne schlechtes Gewissen löschen, Du wirst es nicht bemerken sind wie gesagt nur Systeminterne Prefs. Um es zu löschen musst Du beim Neustart (noch vor dem Startton) die Tasten

    alt (Badewanne)
    Apfel
    P
    R

    gemeinsam gedrückt halten, bis Du den Startgong dreimal gehört hast, dann loslassen. Normalerweise jetzt einfach den Rechner starten lassen. In Deinem Fall würde ich sagen, dass Du am besten sofrt danach die Maustaste drückst um die CD auszuwerfen.

    Viel Glück

    BassT
     
  11. macmercy

    macmercy New Member

  12. doc.moon

    doc.moon New Member

    Oh man, jetzt hat's endlich geklappt. Mist SONY!! Kein Wunder, die stellen ja auch nur DOSen her...

    GROSSER Dank an die Community!!!!

    Grüße doc :)
     

Diese Seite empfehlen