Vorsicht vor roten Rosen zum Valentinstag

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von juenger_gutenberg, 11. Februar 2008.

  1. juenger_gutenberg

    juenger_gutenberg Active Member

    Davon mal abgesehen, dass ich dem Konsumrummel um den 14. Februar eh nicht viel abgewinnen kann, hat mich diese Meldung aus dem Handelsblatt doch wieder mal sehr an Mittelalter erinnert:

    Keine roten Rosen für saudische Frauen

    Saudiarabische Frauen können am Valentinstag vielleicht auf Pralinen hoffen.
    Wenige Tage vor dem 14. Februar wies die Sittenpolizei des Landes Blumen- und Geschenkläden der Hauptstadt Riad dazu an, rote Blumen und weitere Produkte dieser Farbe aus dem Sortiment zu nehmen, berichte die „Saudi Gazette“.
    Die Regierung sei der Ansicht, dass der Valentinstag außereheliche Beziehungen fördere.

    :biggrin:
     
  2. ermac

    ermac Member

    dann muss wohl wahr sein....
     
  3. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Araberinnen zum Valentinstag rote Rosen schenken …

    *notier*
     
  4. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Ich habe meinen muslimischen Freundinnen immer nur Kopftücher geschenkt – die wollten nix anderes.


    :augenring
     
  5. maceddy

    maceddy New Member

    Was sagt denn Deine Frau dazu? :rolleyes:
     
  6. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

  7. batrat

    batrat Wolpertinger

    Irgendwie konsequent, wenn man bedenkt, dass die meisten Ehen in Saudi-Arabien arrangiert sind und keine Liebesheiraten. :augenring
     
  8. maceddy

    maceddy New Member

  9. wilzim

    wilzim MacWilly

    Sie kennen vielleicht nichts anderes.

    Was der Bauer nicht kennt, das isst er nicht. ;)
     
  10. Kar98

    Kar98 New Member

    Yes, that was the general idea. :)
     
  11. maceddy

    maceddy New Member

    Und in der Schweiz?
     
  12. maceddy

    maceddy New Member

  13. juenger_gutenberg

    juenger_gutenberg Active Member

    Wenn die nicht rot sind, könnte man sie auch zu den Saudis schicken :biggrin:
     
  14. juenger_gutenberg

    juenger_gutenberg Active Member

    Sehr schön, so einen kriegt meine Frau auch. (und selbstverständlich auch meine außereheliche muslimische Beziehung :biggrin: )
     
  15. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Aber nicht als überzeugte Atheisten sondern als fundamentalistische Christen. Kein Beifall von mir.
    :teufel:
     

Diese Seite empfehlen