Vorsicht - Windowsfrage (!!!): Netzwerklösung gesucht

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von bsek, 3. September 2004.

  1. bsek

    bsek New Member

    hi,

    soll einem bekannten bei der vernetzung seiner rechner behilflich sein:
    - ca. 10 dosen sollen miteinander vernetzt werden
    - standleitung ins internet ist vorhanden - soll zentral von allen genutzt werden können
    - gemeinsame outlook-anwendung soll möglich sein (zugriff auf terminkalender etc.)
    - zentrale datensicherung ("daten für alle")

    Hat jemand bei solchen sachen ahnung/erfahrungen vorzuweisen?
    Welches betriebssystem empfehlt ihr für den server?
    Gibt es besondere anforderungen an das betriebssystem der jeweiligen clienten?
    Welche hardware ist empfehlenswert? Dell? *duck und weg*

    weitere fragen folgen sicher in kürze ...
     
  2. terriehome

    terriehome New Member

    Vernetzung ist eine Sache für sich und ohne fundierte Kenntnisse der Materie lässt man lieber die Finger von. Ist auch immer viel Geld mit im Spiel, möcht man keinen Regress bekommen!
     
  3. Thunderblade

    Thunderblade New Member

    Ist aber schon klar, das es Leute gibt die mit der Beantwortung solcher Fragen ihr Geld verdienen? ;) Ich tu das zum Beispiel, sträube mich aber ein wenig davor ein wohl kommerzielles Projekt gratis mit Knowhow zu unterstützen... :embar:

    Aber davon mal abgesehen - wird deinen Bekannten sowohl Hard- als auch Softwaremäßig einiges kosten...
     
  4. macfux

    macfux New Member

  5. bsek

    bsek New Member

    ich möchte natürlich niemanden um sein tägliches einkommen bringen - ihr sollt ja gar nicht euer wertvolles fachwissen bis zum letzten preisgeben ...

    dass der ganze spass geld kostet ist klar - wichtig zu wissen wäre aber zunächst, was ist unbedingt notwendig an hardware, welche anforderungen ist an die software zu stellen - denn wenn zu guter letzt doch ein profi engagiert wird, ist es nicht verkehrt, wenn mann zumindest ansatzweise ein bisschen ahnung hat, bevor einem da das blaue vom himmel erzählt wird und einem unnötige sachen aufgeschwatzt werden. keine sorge, die eigentliche administration wird dann bestimmt nicht von einem wochenendbastler erledigt ...

    in welcher region seid ihr den tätig? was für geld nehmt ihr? schreibt mal an info@preme.de

    PS: lake of fire ist tatsächlich böse :cool:
     

Diese Seite empfehlen