Vorspann in iMovie

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Agent Orange, 30. Juni 2004.

  1. Agent Orange

    Agent Orange New Member

    Ich möchte in iMovie einen Film erstellen und mir dafür einen kleinen Vorspann basteln. Dafür habe ich mir eine Photoshop-Datei angelegt, die auch Schriften beinhaltet. Egal mit welcher Größe oder Auflösung ich das Teil anlege, ist die Schrift später im Film immer griesselig/ausgefranst. Gibt es irgendeinen Trick dabei?
     
  2. Nowonder

    Nowonder New Member

    Auf dem Computermonitor sieht Schrift in iMovie immer sehr bescheiden aus. Um einen besseren Eindruck zu erhalten, solltest Du Dir das Ergebnis auf Deinem Fernseher anschauen. Die Auflösung ab einer bestimmten Höhe spielt keine Rolle in Photoshop, weil iMovie die Auflösung auf die PAL-Auflösung herunterrechnet.

    Grüße Nowonder
     
  3. Agent Orange

    Agent Orange New Member

    Ist auf dem Fernseher leider nicht besser:angry:
     

Diese Seite empfehlen