Vorteile von TurboSim

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von gogogoairheart, 15. Oktober 2007.

  1. gogogoairheart

    gogogoairheart New Member

    Was ist der Vorteil der TurboSim-Methode gegenüber der eigentlich
    einfacheren und konfortablerer SimFree Methode außer das sie nicht illegal ist?

    Was würdet Ihr empfehlen?
     
  2. gogogoairheart

    gogogoairheart New Member

    hm. hat es vielleicht den einen Vorteil, dass man die Software im orginal Zustand belässt und somit ggfls. Garantieansprüche im Schadensfall behält?
     
  3. joern99

    joern99 New Member

    Hi,

    ich bin auf dem Gebiet ja auch kein Profi... aber ich denke das genau ist es.

    Mit der TurboSIM wird nichts am iPhone geändert. Das Problem was jetzt ja mit v. 1.1.1. aufgetaucht ist, war ja das eben die Handys die mit der schnellen, einfachen Software Lösung manipuliert wurden die grössten Probleme bereitet haben. Ich habe mich für die TurboSIM entschieden, weil ich eben mein iPhone damit nicht gravierend verändere. (Die Manipulation ist und bleibt auf dem TurboSIM Chip) Im Zweifelsfall nehme ich die TurboSIM raus (wie gerade beim Update auf 1.1.1. geschehen) und habe wieder ein "nicht manipuliertes" iPhone. Wenn man per Software die Modemfirmware ändert, sind ja sofort alle Garantie ansprüche futsch. Gerade wenn man sein Handy mit einem Softwareupdate ausser Gefecht gesetzt hat.

    Gruß
    Jörn
     
  4. gogogoairheart

    gogogoairheart New Member

    ja, denke ich auch. :rolleyes:

    hast du es selbst "turbo-sim-gehackt" ?
     
  5. joern99

    joern99 New Member

    Hi,

    ja... habe ich selber gemacht. Dank der Anleitung in der MacWelt (auch wenn die Software Version auf der DVD nicht die war, die im Video verwendet wurde) ging das Ganze ja recht fix.
    Ich hab jetzt auch auf 1.1.1. geupdatet und es läuft wunderbar. (da habe ich mich allerdings nicht ganz an die Anleitung aus den MW-News gehalten...)


    Gruß
    Jörn
     
  6. gogogoairheart

    gogogoairheart New Member

    nach welcher Anleitiung hast du dich denn gerichtet?

    Bekomme mein iphone nächste Woche (vorraussichtlich schon m. der neuen/aktuellen Firmware)
     
  7. joern99

    joern99 New Member

    Hier gab es eine aktuelle Beschreibung... Wie dort beschrieben ist auch im Programm independence eine Anleitung... danach habe ich das Update gemacht. Und im letzten MacWelt TV war auch beschrieben, wie man die Turbo SIM programmieren muss. (ich denke der Part ist gleich geblieben)

    Gruß
    Jörn
     

Diese Seite empfehlen