vorwärts löschen unter jaguar?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von bambule, 1. September 2002.

  1. bambule

    bambule New Member

    hi,

    auf meinem imac 400 habe ich ja keine vorwärts-löschen-taste. bis os x 10.1.5 half mir da immer "power delete", wodurch die kombination "shift rückschritt" zum vorwärts löschen wurde.
    nach der installation von 10.2 bekam ich die nachricht, dass diese kombo nicht mehr funktioniert (oder nicht sicher sei).
    auf der homepage von power delete wurde "ucontrol" empfohlen. habe ich mir geholt und es geht (allerdings nicht in allen programmen, z.b. nicht hier im browser).
    ausserdem kann ich nun nicht mehr mit "shift apfel rückschritt" den papierkorb löschen...

    wer weiss nen rat?

    bambule
     
  2. Macowski

    Macowski New Member

    Hat neulich ein Kollege hier gezeigt: # fn Rückschritt # MFG
     
  3. bambule

    bambule New Member

    ja danke,

    NUR: lediglich ibooks und powerbooks haben eine fn-taste. mein imac mit kleiner tastatur aber eben nicht. diese lösung funktioniert also nur für mobiles.

    gibt es ne andere für mich?
     

Diese Seite empfehlen