Vote for me! Die Logoposter-Abstimmung

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von graphitto, 1. Februar 2004.

  1. graphitto

    graphitto Wanderer

    16:57 Uhr

    Hier ist das erste deutsche Forumsfernsehen mit den Nachrichten.

    Guten Abend, meine Damen und Herren,
    in wenigen Minuten beginnt die mit Spannung erwartete Abstimmung über das Logoposter für das Treffen der beiden größten deutschen Mac-Foren am 13. März in Karlsruhe. Wir schalten zum Beginn der Abstimmung nun live in unser Wahlstudio, wo der Wahlleiter noch einmal die Abstimmungsmodalitäten erläutern wird:

    Guten Abend, meine Damen und Herren,
    nun ist also soweit. Die Spannung der letzten Wochen ist hier deutlich zu spüren und wird sich in den kommenden Tagen wohl noch ins Unermeßliche steigern.
    Aber zu den Fakten:
    Seit dem 3. Januar dieses Jahres wurden insgesamt 84 Entwürfe für ein Logoposter von 30 Usern eingereicht.
    Abstimmungsberechtigt sind alle bis zu dieser Minute eingetragenen Mitglieder der Macwelt- und MacUp-Foren.
    Wie kann der Einzelne nun seine Stimme abgeben?

    Jeder User hat drei Stimmen, die unterschiedlich gewertet werden. Nämlich:
    Stimme A mit 3 Punkten,
    Stimme B mit 2 Punkten und
    Stimme C mit 1 Punkt.

    Jede dieser Stimmen darf einem Entwurf zugeordnet werden. Die Entwürfe sind zur besseren Übersicht numeriert.

    Abgestimmt werden darf ausschließlich hier im Wahlstudio. Stimmen, welche per eMail, Telefon oder Hausbesuch eingehen, werden nicht anerkannt.

    Die mit Entwürfen beteiligten User haben die Möglichkeit, auch für ihre eigenen Arbeiten zu stimmen.

    Die Entwürfe sind hier zu finden.

    Die Abstimmung läuft bis zum 05. Februar dieses Jahres um 24:00 Uhr. Danach schließt das Wahlstudio und der Wahlleiter gibt den Siegerentwurf bekannt.

    Als Preis für den besten Entwurf steht ein DVD-Player zur Verfügung, welcher dem Sieger am 13. März in Karlsruhe überreicht wird.

    Aus allen Einsendungen wird ein Poster erstellt, Näheres dazu im Verlauf der nächsten Tage.

    Eventuelle Fragen oder Unklarheiten bitte ich hier im Wahlstudio direkt an mich zu stellen.

    Ich wünsche nun viel Spaß beim Stimmen abgeben und mir viel Kraft beim Zählen.

    Ihr Wahlleiter
     
  2. graphitto

    graphitto Wanderer

    Nachtrag:
    User des MacUp-Forums werden gebeten, in ihrem Forum abzustimmen. NoArts bzw. Smlincat eröffnen dort ebenfalls ein Wahlstudio. Die abgegebenen Stimmen werden zum Schluß hier mit aufgeführt und in das Ergebnis eingerechnet.

    gruß
     
  3. Borbarad

    Borbarad New Member

    Ok hier kommen meine Votes :


    KAWI Bild Nr. 34 = 3Punkte

    Danilatore Bild Nr. 44 = 2Punkte

    Risk Bild Nr. 68 = 1Punkt
     
  4. Olley

    Olley Gast

    quick => nr. 48 => 3 punkte
    akiem => nr.31 => 2 punkte
    noarts => nr.52 => 1 punkt
     
  5. graphitto

    graphitto Wanderer

    Protest anerkannt. Entsprechender Passus wurde entfernt.

    Und nun stimm ab. Oder auch nicht.

    gruß
     
  6. AlDente

    AlDente New Member

    Stimme A mit 3 Punkten = danilatore Nr 45
    Stimme B mit 2 Punkten = noarts Nr 51
    Stimme C mit 1 Punkt = ganimed Nr 09
     
  7. macNick

    macNick Rückkehrer

    3 Punkte = Nr. 74 (ekaat)

    2 Punkte = Nr. 42 (smilincat)

    1 Punkt = Nr. 15 (suj)
     
  8. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Muss vor meinem Wahlergebnis erst mal rührselig werden:

    Zunächst mal bin ich nach wie vor von den Socken, auf welche Resonanz dieser Logo-Poster-Wettbewerb gestoßen ist und wieviel Spaß er gemacht hat - nicht nur bei der "Erarbeitung" der eigenen Vorschläge, sondern auch bei der "Begutachtung" der konkurrierenden Mitrummurkser! Ich freue mich schon wie dSau auf das Ergebnisposter aller Entwürfe!

    Dann noch mal ein herzliches Vergeltsgraphitto für die Arbeit mit all den Meisterwerken und Einzelschicksalen. Wobei die schwierigste Aufgabe noch auf dich wartet: das Zählen der Punkte unter Millionen wachsamer und mißtrauischer Augen. Meine zwei Äuglein ruhen auch auf dir - also aufpassen beim Zählen!

    Jetzt aber zur eigentlichen Wahl...

    Noch nie war die Qual der Wahl so sauschwer und noch nie habe ich mich so schwer getan, 6 Punkte auf 3 Gewinner zu verteilen, obwohl es 30 Gewinner bei 30 Teilnehmern sein müssten...

    3 Punkte für danilatore: Vorschlag "Gruppenbild" (Nr. 45)

    Es ist für mich der karikaturistisch-perfekte Ausdruck für die Bakschisch-Chaos-Anstalt als Ansammlung aller Bekloppten, Behämmerten und Bemullbindeten. Daneben ist es graphisch gelungen und die Verteilung der "Macwelt"- und "MacUp"-Logos ist einigermaßen gerecht.

    2 Punkte für p.i.t.: Vorschlag "FORENSPASS" (Nr. 78)

    Dieser Entwurf ist nicht nur optisch ein Genuß, sondern auch eine treffende Wiedergabe von Forenspaß in all seinen Variationen. Darüber hinaus weckt er die Vorfreude auf das bevorstehende Karlsruhe-Meeting, das gewiß mindestens ebensoviel Spaß bringt wie dieses Logo.


    1 Punkt für smilincat: "Gehirn essen" (Nr. 38)

    Nicht nur, weil es schön "trashig" ist und in seiner schlichten "Genialität" überzeugt, sondern auch weil es eine Hommage an den Festspieldirektor Convenant beinhaltet. Daneben ist es die zeitgemäße Übersetzung von Apples "Think Different"-Wahlspruch. Und schliesslich und endlich zeichnet beide Foren das "Gehirn (verg)essen" aus.

    Ich will auch noch die erwähnen, die um Sackhaarsbreite um meine Punkte rumgekommen sind: akiems "Omas vor dem arte-TV", ekaats "Forenspaß-Tastatur" und Rotweinfreunds "Rechnung".

    Aber nochmal: gewonnen haben wir alle! :)

    P.S. Hier mal das Ergebnis der (natürlich NICHT STIMMBERECHTIGTEN!) Familienmitglieder:

    Alina:
    - 3 Punkte für akiems "Omas" (Nr. 27)
    - 2 Punkte für macixus "Park mit Wein und Weib" (Nr. 21)
    - 1 Punkt für Macmacfriend "Forenphilosophen" (Nr. 54)

    Patrick:
    - 3 Punkte für smilincat "Wurstbrot" (Nr. 41)
    - 2 Punkte für NoArts "Apfelirrgarten" (Nr. 51)
    - 1 Punkt für ekaat "Tastatur" (Nr. 72)

    Noelle:
    - 3 Punkte für akiems "Omas" (Nr. 27)
    - 2 Punkte für danilatores "Gruppenbild" (Nr. 45)
    - 1 Punkt für macixus "Radforenfahrer" (Nr. 23)

    Kaninchen Kimmy:
    - 3 Punkte für macixus "Park mit Wein und Weib"
    - 2 Punkte für macixus "Weingläser"
    - 1 Punkt für macixus "Radforenfahrer"

    ..........Natürlich ist Patrick längst enterbt und Kimmy überhauft mit Salat und Karotten satt!


    P.P.S. Und schließlich noch mein ganz persönliches "Winner-Poster":
     
  9. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Zunächst einmal Hut ab vor allen Teilnehmern: 84 Entwürfe von 30 Leuts ist schon ein tolles Ergebnis - besonders für so einen Chaoten-Haufen. ;-)

    Und es gibt keinen einzigen Entwurf, den ich als schlecht oder misslungen bezeichnen könnte. Darum hat man hier wirklich die Qual der Wahl.

    Ich finde, jeder darf sich als Gewinner fühlen, auch wenn`s nachher nur einen geben kann. Der Wettbewerb hat uns sicher jede Menge Spaß gemacht, nicht zuletzt wegen der vielen tollen und oft originellen Idee und wegen der netten kleinen Gefechte im Vorfeld.

    In diesem Sinne:

    graphitto: Schöne Stilisierungen und Apfel-Spiele!
    ganimed: Exorbitant und psychodelisch, wie man ihn kennt *zehnForenspasstamoleinwerf* :)
    turik: Harte Konkurrenz für unser Mondgesicht vom Marsmenschen! Waren die Amis also wieder mal nicht oben ... ;-)
    suj: Praktisch, handlich, gut!
    macixus: Gelungene Hommage an den Festspieldirektor und stehend im Sattel hart gekämpft bis zum Schluss! Mal sehen, wer das blaue, äh gelbe Trikot überstreifen darf ...
    gratefulmac: In macixus`, ähh Convis Fußstapfen gehüpft, aber auch sehr schööön.
    akiem: Fleißig, witzig, provokativ - typisch akiem halt ;-) @ Webmaster: Bitte alles zensieren!!! ;-)
    augustinusX: Schöne Kombination - schließlich muss ja zusammenwachsen, was zusammen gehört.
    miserlou: einfach, übersichtlich (selbst kopfstehend), prägnant
    kawi: Bruzzelt Convi im AKK auch Bratäpfel? ;-) Gute Ideen!
    smilingcat: Logos mit Biss - sehr originell! Und zum Schluss noch ein ganz schweres Geschütz aufgefahren!
    danilatore: Ein Zombi-Bild mit Satire und Wiedeerkennungswert. :)
    2112: Wie immer Thema verfehlt. Es lautete: Forentreffen Denia 2005. ;-)
    pewe: ein fließiger Quark XPress-Schaffer mit interforumsaktivem Harmoniestreben (med.: Syndromus convitius)
    quick: Stilvolles l`art pour l`art und eine diskrete Warnung: Mit Mundgeruch lässt Türsteher Haegar keinen rein. ;-)
    NoArts: Originelle Ideen! Motiv 1: Eine gelungene Vorwegnahme von akiems Bush-Stimmzettel! Motiv 3: Sehr schön - grufti und gruftine beim schwäbischen Blumentanz.
    franzerl: Warum hängen die Plakate noch nicht an jeder deutschen Litfasssäule, hä? ;-)
    marc12353: Im OS 9er-Museum bekommst du dafür einen Ehrenplatz - gleich neben mir. ;-)
    anoshi: Wieder so ein Logo-Volltreffer und dicht dran an Tells Apfelschuss (wäre bestimmt auch ein feines Motiv gewesen)
    AllyMac: jaja, Titten, Tote, Tiere, Tränen ... :)
    MacJohn: Originell - besonders die wetzende Holzpuppe.
    maiden: Der gelungene Beweis, dass maiden im Keller nicht nur seinen Lachsack versteckt, sondern auch reichlich Äpfel bunkert und dass er schwarz-rot-goldener ist, als ihm lieb ist ;-)
    Usires: Ein vom hohen Olymp auf uns Würmer hernieder geschleuderter Blitz-Entwurf in Zartgrau - fast so perfekt wie vBulletin-Foren ... ;-)
    risk: *zensiert* ;-)
    ekaat: Feine Idee mit dem Tastenfeld. Wenn du gewinnst, gibt`s als Zusatzpreis für deine 100 Macs und Monis vielleicht noch einen Kabelaffen obendrauf. ;-)
    p.i.t.: Zum Anbeißen. Sehr gelungen das Wortspiel und typisch für einige Stabenakrobaten hier, du Fropssnase. ;-)
    macNick: Achtung, hier Tower! Bestätige Ziellandung für Entenflug MAC-KA 2004 *duckandcover* ;-)
    uerland: Schlicht und schön - und hinter welchem Apfel ist Karlsruhe versteckt? ;-)
    Rotweinfreund: Sei froh, dass hier keiner lesen und rechnen kann.
    macci: Otschjen chachascho, towarischtsch!


    Meine Bewertung?

    Die kommt später - es ist so schwer .... *verzweifel* ;( ;( ;(
     
  10. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Also gut *goldeneskuvertaufreiß*! 3 Punkte schenke ich bei der Logoposter-Abstimmung zum Forentreff 2004 am 13. März 2004 im AKK Karlsruhe dem Logogestalter mit der Teilnehmer-Nummer



































    45

    Danilatore hat es mit seinem morbid-skurrilem Gruppenbild geschafft, das satirisch-humorvoll darzustellen, was beide Foren auszeichnet - eine gewisse "Anders- oder Eigenartigkeit" seiner Teilnehmer :D :crazy:, um es einmal vorsichtig zu formulieren. :wink: Auch Layout und Grafik lassen nix zu meckern übrig.

    Zwei Punkte bekommt




































    Nr. 41

    In deinem "Wurst-MacKA", lieber Lachkater, ist alles drin und dran - zum reinbeißen halt und sehr originell! Lob, Lob, Lob! Auch da gibt`s nix zu macKAn :)

    Und meinen letzten Punkt gibt`s für



































    Nr. 78, MISTER FROPSSNASE

    Eine Hommage an die Wortakrobatik und Durchgeknalltheit vieler User und damit so typisch für Macwelt- und Macup-Forum und darum eines Punktes würdig. Für das Amusement hättest du sechs Punkte verdient. :)

    So, dann mal weiter bei "Forum sucht den Superstar"! :wink:
     
  11. graphitto

    graphitto Wanderer

    Mein Gott mir kommen fast die Tränchen. :D

    @macixus
    Schöne Beschreibung der letzten Wochen. Mir ging es ähnlich. Und danke fürs Lob.

    Das ich mich nicht verzähle, so lautet mein Gebet der Woche. Darüberhinaus hilft mir ne Excel-Tabelle. :)

    @Macmacfriend
    :D
    Aber du hast dich selber vergessen. Ungefähr so:
    *MMF*: Die Philosophen der BCA im trauten Handgemenge. Gemalt vom Meister der Linsen.

    Und, ach ja, meine Bewertung:

    3 Punkte für ekaats Tastatur (Nr. 74)
    Richtig gute Idee, perfekt umgesetzt

    2 Punkte für maidens Äpfel (Nr. 65)
    Humor und Perfektion

    1 Punkt für akiems Anstreicher (Nr. 29)
    Bei diesem Anblick erübrigt sich ein Kommentar.

    Und einen Trostpunkt für alle, welche ich nicht bedenken konnte. Es war sauschwer, macixus Radfahrer oder ganimeds Spaßdroge oder pits Forenspass oder suj's logo, oder, oder... auszuschließen. Aber es muß ja nunmal sein. Und die Woche ist noch lang... ;-)

    gruß
     
  12. Hodscha

    Hodscha New Member

    Auch wenn ich nicht nach Karlsruhe komme, stimme ich mal ab. Es ist gar nicht so einfach die Plakate zu prämieren, sie sind alle ziemlich gut.

    3 Punkte = 54 von Macmacfriend
    2 Punkte = 13 von Ganimed
    1 Punkt = 64 MacJohn
     
  13. graphitto

    graphitto Wanderer

    Hab eben mal »gegenüber« reingeschaut. Auch da läuft die Abstimmung, schönen Dank an NoArts.

    gruß
     
  14. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    >Auch wenn ich nicht nach Karlsruhe komme, stimme ich mal ab.<

    Hier darf jeder abstimmen, der nicht von macixus` Salat und Karotten gekostet hat. :D
     
  15. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Und schön aufpassen, dass dieser Audi-Raudi nicht hüben wie drüben sechs Ölflecke hinterlässt. :D
     
  16. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Dem gilt auch mein besonders wachsames Hühnerauge...:cool:
     
  17. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Sehr gut! Und das zweite sollte auf deinem (evtl. heiratsfähigem????) Nachwuchs ruhen.

    "Alina:
    - 3 Punkte für akiems "Omas" (Nr. 27)
    - 2 Punkte für macixus "Park mit Wein und Weib" (Nr. 21)
    - 1 Punkt für Macmacfriend "Forenphilosophen" (Nr. 54)

    :D
     
  18. graphitto

    graphitto Wanderer

    He ihr beiden, nun lasst doch mal den akiem in Ruhe. Wenn ich es richtig sehe, hat er noch gar nicht abgestimmt. Was ich persönlich schade finde, denn seine Entwürfe gefallen mir.

    gruß
     
  19. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Kein Wunder - der hockt bestimmt grad mit einem seiner Winkeladvokaten in der Sauna, um auszubaldowern, wie sie das Wahlergebnis anfechten und mögliche Zeugen zum Schweigen bringen können. :cool:
     
  20. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    graphitto, du kennst halt akiem schlechter als wir: der wartet erst mal bis 5.2., was so an Zahlungseingängen zu verzeichnen ist und dann wählt er sich. :D
     

Diese Seite empfehlen