VPC 3.0, Win98 und Fehler 7

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Jab, 22. November 2001.

  1. Jab

    Jab New Member

    Ich hab auf VPC 3.0 Win 98 installiert, weil Win 95 dann doch nicht mehr soo aktuell is. Aber schon bei der Installation brach VPC plötzlich mit Fehler 7 ab.
    Ich hab VPC nochmal gestartet, und die Installation ging normal weiter.
    Doch sobald Win 98 gestartet war, kam wieder der Fehler.
    Am Anfang kam er ständig, mit der Zeit etwas weniger aber völlig unberechenbar. (Mal bei Beendigung des Explorers, mal bei Konfiguration des Modems...)
    Das ist wohl die Windowa-Welt...
    Ein Glück, daß ich sie bis jetzt noch kaum kennengelernt habe.
    Oder liegt das an VPC oder an einer fehlerhaften Installation oder an etwas anderem. Insgesamt läuft Win 98 auch wahnsinnig zäh (im Vergleich zu Win 95)
    Für Tips wäre ich sehr dankbar!

    TiJab
     
  2. quick

    quick New Member

    tip: vpc& win ... neu installieren !
     
  3. Jab

    Jab New Member

    danke für den Tip, aber darauf wäre ich auch noch von selbst gekommen ;o)

    Ich dachte mir, bevor ich diesen Weg gehe, und mich 1 Stunde hinhocke und diesen Scheiß neu installiere, (bitte kein Kommentar!) frag ich doch lieber hier mal, ob jemand das Problem kennt, oder mir jemand sagen kann, was der Fehler 7 bedeutet.
    Aber es führt wohl kein Weg an einer Neuinstallation vorbei...

    Trotzdem: Irgendwas muß ich anders machen, sonst steh ich in ner Stunde wieder vor dem gleichen Problem.
    Liegt das vielleicht an Laufwerkgröße? (Geht aber gar nicht größer als 511MB)
    Wie kann ich denn Win 98 auf einer anderen Partition installieren ?(wo ja kein DOS vorinstalliert ist ...)

    TiJab
     
  4. quick

    quick New Member

    sorry; aber mit den " Scheiß " arbeite ich nicht .

    Q
     
  5. Jab

    Jab New Member

    Ich sagte doch: kein Kommentar!
    Aber als Macianer ist es wohl nicht möglich, sich so nen Kommentar zu verkneifen, würde ich ja auch machen, wenn ich nicht selbst betroffen wäre ;o)
    Das zeigt mir nur, daß ich Recht habe, vor nem mac zu sitzen und nicht vor einer Dose...

    TiJab
     
  6. Macci

    Macci ausgewandert.

    Update auf VPC 4.0 und höher, da kannst du dynamische (sprich selbsterweiternde) Partitionen ich glaube bis 2GB anlegen...
     
  7. Jab

    Jab New Member

    Ich hab VPC und Win98 jetzt runtergeschmissen und alles nochmal neu installiert.
    Das war ein dicker Griff ins Klo...
    1 h warten, und dann wieder das selbe.
    Wenn eigentlich alles installiert ist und Windows die Systemeinstellungen aktualisiert, kackt er immer ab.
    Ist das ein Hardwareproblem? Kommt Win98 oder VPC da mit irgendwas nicht klar?

    TiJab
     
  8. Macci

    Macci ausgewandert.

    das win ist zu doof mit deinen 511 MB klarzukommen --> siehe oben...
     

Diese Seite empfehlen