vpc 4 (win 98)und internet (aol)

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von kiki, 21. Juni 2001.

  1. kiki

    kiki New Member

    hallo

    muß leider manchmal über win 98 ins internet ( tja)
    ich melde mich bei aol an, öffne vpc und gehe über lan ins internet. soweit, so gut. wenn ich aber mit win arbeite und nicht ins internet will, bekomme ich vom finder ständig die meldung, daß ich mich erst bei aol anmelden muß, wenn ich eine internetverbindung nutzen will.

    kann mir das jemand erklären ????

    kiki

    ps. wie bekomme ich mit der mac tastatur unter win ein @ hin ??
     
  2. hendrik

    hendrik New Member

    Du hast vermutlich die Netzwerkverbindung unter Win98 "falsch" eingerichtet. Ich habe NT unter VPC4 und stelle die Netzverbindung über einen DHCP-Server (oder so) her. Dann kann man sich auch direkt von Windows ins Internet einwählen, das auf die Mac-Remote-Access-Einstellungen zugreift. Die Verbindung bleibt auch bestehen, wenn man VPC beendet - sehr komfortabel, für eine Dose...
    Wenn Dir dieser zugegeben vage Tip nicht reicht, poste einfach noch mal. Habe leider erst am Sonntag wieder Zugriff auf meinen eigenen Rechner und kann dann die genaue Konfiguration weitergeben.

    Gruß,
    Hendrik
     
  3. joerch

    joerch New Member

    Du kannst mit remote acces eine verbindung herstellen, startest VP + gehst mit dem win explorer ins i-net, bei mir gehts so jedenfalls.
    Tja + mit dem @ zeichen,
    ich habe auf dem mac den notitzblock aufgemacht - dort das @ zeichen eingetippt und es mit apple + c kopiert.
    dann auf pc ebene wieder eingesetzt mit apple + v
    Wenn du rausfindest wie es geht schreib mal antwort.......
     
  4. kiki

    kiki New Member

    ich wär dir sehr dank dankbar, wenn du mir mal genz genau erklärst ( so mal für doofe ) wie ich daß einrichten kann !!

    danke im voraus

    kiki
     
  5. kiki

    kiki New Member

    hi, ich hoffe ihr kriegt es hin mir mal zu erklären wie ich die remote acces verbindung hinbekomme und hoffe das geht mit aol überhaupt.

    die idee mit dem notizblock hatte ich auch schon, hat nicht geklappt.
    ich hab allerdings auch die ganze emailadresse kopiert.

    kiki
     
  6. hendrik

    hendrik New Member

    Hallo,

    ich komme - wie geschrieben - leider erst Sonntag wieder an meinen Rechner. Aber es gibt in der VPC-Online-Hilfe oder im Handbuch ein paar hilfreiche Tips für die Einrichtung des Internetzugangs unter Windows. Lohnt sich, das in Ruhe durchzugehen!

    Ansonsten am Sonntag mehr,
    Hendrik
     
  7. joerch

    joerch New Member

    Du musst in dem windows internet explorer in das bearbeiten menü und da auf einfügen gehen... dann müsste die kopierte adr. dann auch dort sein wo du sie haben willst, denn wenn du apple + v drückst geht automatisch die steuerleiste von vp auf...
     
  8. bwoi

    bwoi New Member

    Hallo Hendrik,habe die Seiten verzweifelt durchstöbert und hoffe du kannst mir einen Tip geben. Ich installierte auch das VPC 4 + Update 4.02 auf meinen Mac G4/400 Version 9.1. Leider kann ich meine Camera Vesta Pro 680 von Philips nnicht installieren.Kommt immer die Meldung: Error Can`t find Mode. Was muß man denn für Grundeinstellungen bei Virtual Liste machen? Mit den Installationshilfen-Online kann ich nichts anfangen. Unter Starten finde ich Vesta Camera aber wenn ich anklicke, diese Fehler-Meldung. Untersoftware ist auch Vesta Camera als installiert angegeben. Mache ich da was falsch? Offenbar wird nicht vollständig installliert.Dank für möglichen Tip.
    Gruß Bruno
     
  9. bwoi

    bwoi New Member

    Hallo Hendrik,habe die Seiten verzweifelt durchstöbert und hoffe du kannst mir einen Tip geben. Ich installierte auch das VPC 4 + Update 4.02 auf meinen Mac G4/400 Version 9.1. Leider kann ich meine Camera Vesta Pro 680 von Philips nnicht installieren.Kommt immer die Meldung: Error Can`t find Mode. Was muß man denn für Grundeinstellungen bei Virtual Liste machen? Mit den Installationshilfen-Online kann ich nichts anfangen. Unter Starten finde ich Vesta Camera aber wenn ich anklicke, diese Fehler-Meldung. Untersoftware ist auch Vesta Camera als installiert angegeben. Mache ich da was falsch? Offenbar wird nicht vollständig installliert.Dank für möglichen Tip.
    Gruß Bruno
     

Diese Seite empfehlen