VPC 5 VS. VPC6

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Zaberer, 25. Februar 2003.

  1. Zaberer

    Zaberer New Member

    Zwei Fragen:
    1. Ist der Geschwindigkeitsunterschied merklich zwischen Version 5 und 6?
    2. Ich wollte gerade auf Version 6 updaten, da kommt die Meldung, dass die Festplatte in HFS+ plus formartiert sein muss. Das kann ja nicht wirklich deren ernst sein? Warum denn HFS+? Ich habe einen neuen Dual und der ist nicht ab Wrk mit HFS+ formatiert. Ich will doch nicht das ganze System neu installieren nur wegen VPC.
     
  2. eribula

    eribula New Member

    -> 1. Nein, nicht wirklich. Eigentlich lohnt sich das Update nicht.
    -> 2. Keine Ahnung. Bei mir lief eigentlich alles ohne Probleme.
     
  3. mikrokokkus

    mikrokokkus New Member

    Das müsste mich aber schwer wundern, wenn Dein neuer Mac nicht ab Werk im Format HFS+ formatiert wäre!
     
  4. Jab

    Jab New Member

    Ich glaube nicht, dass die neuen Macs UFS-formatiert daherkommen. Und HFS is schon nicht mehr wirklich aktuell. Also wird dein Mac auch HFS+ formatiert sein.

    jab
     
  5. artvandeley

    artvandeley New Member

  6. Zaberer

    Zaberer New Member

    Thanks mal schauen ob das funktioniert.
     
  7. Wolli

    Wolli New Member

    soviel ich weiss läuft OS X gar nicht auf HFS-volumes... geht nur mit HFS+ und UFS...
     
  8. achimsmac

    achimsmac New Member

    moin zaberer, hat es geklappt, wenn ja, erkläre es mir wie. bei mir geht es nicht obwohl platte im format mac os extended
     
  9. artvandeley

    artvandeley New Member

    Naja, wie macmercy sagt: Deine .smi Datei ist eine selbstextrahierende Imagedatei (.dmg und .img brauchen DiskCopy), die soz. eine eigene Festplatte darstellt. Wenn Du den Installer darin auf Deine HD ziehst (das Festplattensymbol auf Deinem Bildschirm, am besten auf Privat>Dokumente, dann findest Du es auch wieder...) sollte/müßte es fluppen.Also von dort aus den Installierungsvorgang starten...entschuldige die umständliche Beschreibung, Du hast geschrieben, dass Du neu darin bist...
    Grüße
     
  10. achimsmac

    achimsmac New Member

    danke, jetzt hats geklappt
     

Diese Seite empfehlen