VPC 5 VS. VPC6

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Zaberer, 25. Februar 2003.

1. Zaberer

Zaberer New Member

Zwei Fragen:
    1. Ist der Geschwindigkeitsunterschied merklich zwischen Version 5 und 6?
    2. Ich wollte gerade auf Version 6 updaten, da kommt die Meldung, dass die Festplatte in HFS+ plus formartiert sein muss. Das kann ja nicht wirklich deren ernst sein? Warum denn HFS+? Ich habe einen neuen Dual und der ist nicht ab Wrk mit HFS+ formatiert. Ich will doch nicht das ganze System neu installieren nur wegen VPC.

2. eribula

eribula New Member

-> 1. Nein, nicht wirklich. Eigentlich lohnt sich das Update nicht.
    -> 2. Keine Ahnung. Bei mir lief eigentlich alles ohne Probleme.

3. mikrokokkus

mikrokokkus New Member

Das müsste mich aber schwer wundern, wenn Dein neuer Mac nicht ab Werk im Format HFS+ formatiert wäre!

4. Jab

Jab New Member

Ich glaube nicht, dass die neuen Macs UFS-formatiert daherkommen. Und HFS is schon nicht mehr wirklich aktuell. Also wird dein Mac auch HFS+ formatiert sein.

jab

5. artvandeley

artvandeley New Member

6. Zaberer

Zaberer New Member

Thanks mal schauen ob das funktioniert.

7. Wolli

Wolli New Member

soviel ich weiss läuft OS X gar nicht auf HFS-volumes... geht nur mit HFS+ und UFS...

8. achimsmac

achimsmac New Member

moin zaberer, hat es geklappt, wenn ja, erkläre es mir wie. bei mir geht es nicht obwohl platte im format mac os extended

9. artvandeley

artvandeley New Member

Naja, wie macmercy sagt: Deine .smi Datei ist eine selbstextrahierende Imagedatei (.dmg und .img brauchen DiskCopy), die soz. eine eigene Festplatte darstellt. Wenn Du den Installer darin auf Deine HD ziehst (das Festplattensymbol auf Deinem Bildschirm, am besten auf Privat>Dokumente, dann findest Du es auch wieder...) sollte/müßte es fluppen.Also von dort aus den Installierungsvorgang starten...entschuldige die umständliche Beschreibung, Du hast geschrieben, dass Du neu darin bist...
    Grüße

10. achimsmac

achimsmac New Member

danke, jetzt hats geklappt

Diese Seite empfehlen