VPC 5/Win2000

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von MacLefty, 30. März 2002.

  1. MacLefty

    MacLefty New Member

    Moin Moin,

    Nun habe ich Win 98 SE auf die Festplatte gehoben ! Jetzt wollte ich ordnungsgemäß mein Win 2000 drüber ziehen.
    Leider lehnt das Programm dies unter dem Hinweis : Zu wenig Speicher vorhanden.Win 2000 beansprucht mindestens 436 MB bla,bla,bla...,ab.Wiso eigentlich ?
    Zum Verständnis : Die Partition hat 5 Giga,VPC 5 keine Ahnung,( find ich auf alle Fälle nicht mehr.Auch nicht unter Befehl I. ),den Win computer habe ich 256 MB spendiert.

    Wieso faucht der mich trotzdem an ?
    Ich habe das noch nie hingekriegt.Die Fehlermeldung kam immer.Obwohl mir Freunde + Bekannte sagten,bei ihnen läuft Win 2000 einwandfrei unter 256 MB.

    Helft mir....

    ersma,tschüß,lefty...
     
  2. Wolli

    Wolli New Member

    windows läuft NIE einwandfrei ;-)!
     
  3. charly68

    charly68 Gast

    dann musste mal für vpc die partion mal erweitern dann müsste es gehen.
     
  4. MacLefty

    MacLefty New Member

    Hi Charly,

    Nö,auf keinen Fall ! Meine anderen drei sind sonst auch futsch.Mein Kollege hier vor Ort hat Win 2000 auf einer Partition von 1 Gig laufen.Und klappt...

    Scheiß Spiel !

    ersma,tschüß,lefty...
     
  5. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Falsch zur Installation, verlangt das Win2000 schlappe 1,1 GB freien Festplattenspeicher.
    Steht aber auch im Handbooklet und der Readme.

    Was dannach ist ist etwas anderes, Userverzeichnisse auf eine andere Platte, Temp woanders .......... !
    driver.cab löschen !
    Dann kommt man vieleicht mit 1GB aus, aber nicht beim Updaten oder normalen Install.
    Spätestens beim ServicePack1 installieren wird es wieder haken.

    Joern
     
  6. MacLefty

    MacLefty New Member

    Also keine Chance auf win 2000 ?

    Aber es lief doch schon einmal,unter OS 9 und VPC 4.Und das einwandfrei.
    Die Partition für VPC 5 beträgt doch 5 GB.Wieso reicht ihm das nicht ?

    ersma,tschüß,lefty...
     
  7. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Moin,

    kann es sein das die virtuelle Partition nicht erkannt wird oder das Format zwischen VPC 4 & 5 unterschiedlich ist.
    Wie ist die virtuellen Platte formatiert ?
    Und sind min. 1,1GB frei ?
    Wenn Du noch ein OS auf der Platte hast, startet dieses noch unter VPC5 ?
    Normalerweise sollte es laufen, da ja auch Win XP unter VPC 5 funktionieren soll.
    Ich hatte W2k auch unter VPC4 laufen, aber war zu langsam.
    Ansonsten einfach eine neue Partition erstellen mit 2-3 GB und dort W2K hinein installieren.
    Die CDs von W2K sind ja startfähig.

    Joern
     
  8. MacLefty

    MacLefty New Member

    Moin Joern,

    Jetzt hast Du mich natürlich am Kanthaken !
    Habe natürlich nichts geblickt was Du mich gefragt hast.
    Zu den Partitionen kann ich nur sagen,VPC 4 hat eine eigene mit 5 GB.Auch VPC 5 hat eine eigene mit 5 GB.Dann habe ich noch eine OS 9 mit 10 GB und eine OS X mit dem Rest von 60 GB.
    Wo sieht man denn ob VPC 5 den virtuellen Speicher erkennt ? Wo stellt man das ein ? Ich dachte doch,OS X gibt jedem Programm was es an Speicher braucht ?
    Auf den VPC Partitionen laufen ausschließlich nur die jeweiligen VPC's mit den entsprechenden OS.

    Tja,mehr kann ich dazu nicht sagen.bei meinem Kollegen laufen die Programme genau so.Deshalb habe ich seine Vorgaben exakt übernommen.

    Ist mir nen Rätsel.
    Aber bei mir läuft nie etwas wie es soll.Ist leider auch eine Tatsache... ;-))

    ersma...
     
  9. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Hi,

    ich schaffe es irgendwie nicht Dir helfen zu können ?!?

    Versuche doch mal mit dem VPC Assistenten einen Virtuellen PC zu erstellen mit 256 MB RAM und einer virtuellen Festplatte von 2 GB, diese sollte aber nicht dynamisch sein, sonder permanent.
    Es kann sein das die Platte nicht schnell genug wächst wenn sie dynamisch ist. Das Problem hatte ich mit OS2 Warp4 unter VPC4 !
    Und wenn Du das probiert hast und es nicht geht kann ich nicht mehr helfen.
    Einzige Möglichkeit wenn Du um die Ecke wohnst direkt anschauen wo das Problem auftaucht.

    Joern
     

Diese Seite empfehlen