vpc 6.1.1 + win...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MacLefty, 26. Februar 2004.

  1. MacLefty

    MacLefty New Member

    hallo forum,

    ich wollte mal was erfahren. habe jetzt das erste mal den vpc unter X installiert. wollte das nie, weil ihr alle gesagt habt, dass ist unendlich langsam. lief bei mir also nur unter os 9.2.2 . nun habe ich ihn also hier und wollte mal erfragen, was für ein system ihr verwendet ?
    ich habe windows 2000, 98, 98se, me, und xp.

    ich finde unter xp (unter 9.2.2) ging es klasse ! oder sollte ich ein älteres windows unter X einsetzten ?

    habt dank, lefty...
     
  2. menz

    menz New Member

    Hi!

    Ich hab mal irgendwo gelesen, dass Windows 2000 sehr viel besser als die 98/ME Version läuft. Wie das jetzt mit XP aussieht kann ich Dir leider nicht sagen.

    Bei mir lief Win 2000 auf einem Dual G4 867 eigentlich ganz gut.




    Gruß

    menz
     
  3. MacLefty

    MacLefty New Member

    danke benz,

    ich höre eben immer wieder, dass win xp saulangsam unter X läuft. wobei ich, wie gesagt den eindruck habe, dass es zumindest unter 9.2.2 klasse läuft... ?
     
  4. Eduard

    Eduard New Member

    Unter OS X läuft VPC langsamer, weil es nicht die komplette Prozessor-Leistung zugeteilt kriegt wie unter 9.
    Bei mir läuft unter OS X Win 2000 am besten, XP ist zäher.
    Aber ich kann ne Menge damit machen, z.B. Omnipage pro hatte ich zum Konvertieren von gescannten Texten nur für PC, klappt gut damit.
     
  5. bee

    bee New Member

    Hi,

    also ich habe ja keinen Vergleich (ausser einem echten IntelPC), aber ich bin der Meinung, dass XP unter OS 10.3.2 sehr lahm läuft. Bei mir immerhin auf einem 1,25Ghz Prozessor. Vorher auf dem 533er war es aber auch nicht viel langsamer. Zum Glück brauche ich den Kram nur für eine Kassenapplikation.
    Läuft ungefähr so schnell wie OS 10.1 auf einem iMac indigo mit 64MB Ram, 8MB VideoRam und 4GB HD. Kommt in etwa hin.
    Habe soviel Videospeicher und soviel Ram zugewiesen wie es geht und den PC auf wenig Farben eingestellt, ausserdem "alter WinLook" oder wie das heisst. Vielleicht hat ja noch einer Tipps, bin gerne bereit zu testen. Es ist schon unangenehm, wenn man den Icons z.B. in den Systemeinstellungen beim Aufbau zusehen kann (einzeln! nacheinander!)

    Gruss
    Bee
     
  6. MacLefty

    MacLefty New Member

    ich fass' ma' zusamm' :

    finger wech von xp ?
    win 2000 installieren ?

    haut das so hin ?
     
  7. menz

    menz New Member

    Wenn Du beide Versionen hast, dann teste das doch einfach mal :) Kann ja nichts kaputtgehen.

    Auf meinem Dual G4 lief Win 2000 mit 512 MB zugeteiltem Ram so ungefähr auf Pentium 2 400 MHz Niveau. Ich hab hier noch einen Athlon 800 / 512 MB Ram und da lief Win 2000 deutlich schneller. Momentan ist aber kein Windows mehr drauf.




    Gruß

    menz
     
  8. MacLefty

    MacLefty New Member

    na gut...

    machen wir uns ans installieren ! :)

    danke dir,

    lefty...
     
  9. MacLefty

    MacLefty New Member

    ich habe schon wieder so die schnautze voll von diesem dreck !

    sorry, bin auf hundertachzig...

    habe jetzt dreimal versucht xp unter vpc 6.1.1 zu installieren. wenn er mir anzeigt noch dreiunddreissig minuten, passiert es jedesmal : ich muss mit der maus anklicken und die wird nicht erkannt ! habe die apple maus extra wieder angeschlossen, nichts ! ! !

    dann wieder alles gelöscht. neuen pc, dos eingestellt : os not found...
    win 98se eingestellt, cd rein, nichts ! os not found...

    ja himmel sakrament. was hat dieses scheiss proggy nun wieder ? da fallem einem doch alle zähne aus ! ! !

    ihr ne lösung ?

    lefty...
     
  10. mpb

    mpb New Member

    Wie heißt es doch so schön:
    "Computer helfen uns Probleme zu lösen, die wir vor dem Besitz derselben nicht hatten."

    Viel mir gerade so ein...
    matz
     
  11. menz

    menz New Member

    Hmm.

    Musst Du mit der Maus im Windows klicken ??
    Versuch mal ob Du mit der Tabulatortaste zu dem betreffenden Button kommst. Dann Enter drücken.


    menz
     
  12. MacLefty

    MacLefty New Member

    puh !

    habe jetzt ne stunde auszeit genommen. versuche das noch mal zu installieren. viel lust habe ich aber auch nicht mehr...
    das hatte ich unter 9.2.2 nie. echt. noch nie ! ! !

    lefty...
     
  13. hbenne

    hbenne New Member

    simuliert eigentlich VPC nen Windwos oder einen PC? Also so wie VM Ware für Linux/Windows. :confused:
     
  14. Eduard

    Eduard New Member

    Es gibt VPC als reine DOS-Version und mit fertig vorinstallierten Betriebssystemen von Windows. Kost natürlich.
     
  15. MacLefty

    MacLefty New Member

    hallo eduard,

    habe dir gerade eine mail geschickt.
    genau so ein vpc/windows xp wollte ich gerade installieren. gibt die fehlermeldung : ginge nur auf einem hfs plus medium, oder so ähnlich ?
    hier sind alle partitionen hfs+ !
    lefty...
     
  16. MacLefty

    MacLefty New Member

    hallo eduard,

    habe dir gerade eine mail geschickt.
    genau so ein vpc/windows xp wollte ich gerade installieren. gibt die fehlermeldung : ginge nur auf einem hfs plus medium, oder so ähnlich ?
    hier sind alle partitionen hfs+ !
    lefty...
     

Diese Seite empfehlen