vpc 6 unter X

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MacLefty, 18. Juli 2004.

1. MacLefty

MacLefty New Member

moin forum,

habe es gewagt, dass erstemal vpc 6 unter osX zu installieren. leider geht er aber nicht ins netz ? damit hatte ich eigentlich noch nie so richtig probleme wenn es unter "9.2.2" lief... ?
    das os unter vpc ist windows xp. add ons sind installiert. muss ich noch irgendetwas zusätzlich machen ?

schönen sonntach noch...

lefty...

2. Macci

Macci ausgewandert.

...sollte eigentlich automatisch funktionieren, wenn die Verbindung beim Start von VPC schon steht...

3. MacLefty

MacLefty New Member

jo. tat sie immer...
    habe extra drauf geachtet. nicht das ich wieder wegen krümel nachfrage ! :)
    aber es schaut wirklich so aus, als geht er nicht raus. nochmal installieren habe ich weder bock noch zeit. am 22.07 ist die reha fällig.
    hätte es nur gerne zu einem korrekten abschluss gebracht. sonst, und da kenne ich mich nur zu gut, grübel ich ständig darüber nach...

lefty...

grüße nach laaaiiiibzisch ! :party:

4. Thunderblade

Thunderblade New Member

Ich glaube er mag es, wenn man "Laibzsch" sagt :D

5. Macci

Macci ausgewandert.

Leibzsch!!!
    *grummel*

...aber wieso er nicht rauskann, weiß ich auch nicht...hast du oben in der Menüleiste das Scriptmenü liegen (kann man irgendwo in den Einstellungen anzeigen lassen)
    Dort mal den Netzwerktyp ändern (kann hier aber nicht nachschauen...irgendwas mit toggle glaub ich), danach den emulierten PC neu starten.

6. Go610

Go610 New Member

Einstellungen -> Netzwerk aktivieren
    Dort gibt es zwei Einstellungen:
    -Freigegebenes Netzwerk
    -Virtuelle Umschaltung

Probier das mal aus. (ich habe Virtuelle Umschaltung als besser empfunden, da hat der virtuelle pc eine eigene IP)

7. MacLefty

MacLefty New Member

hi.
    danke schön !

bedeutet nun *grummel* ablehnung ?

laaiiibzsch... erschien mir doch gar zu vetraut ! :)

ei farbibsch aba ooch...

:party:

8. Macci

Macci ausgewandert.

*grummel* bedeutet lediglich Ablehnung der Einmischung in die inneren Angelegenheiten dieses Threads durch Ruhrpöttler...;)

Und "Laibzsch": mit diesem leichten Nordlicht-Akzent kann ich gut leben :D

Hauptsache, du kommst mit dem blöden virtuellen Windoof ins Netz zum Virenfischen!

Diese Seite empfehlen