VPC 7 (Dateien zu MAC OS kopieren ???)

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von m.schlegel, 19. März 2005.

1. m.schlegel

m.schlegel New Member

Hallo an alle,

ich habe folgendes Problem ich nutze VPC 7 mit Windows 98.
    Ich habe einige Dateien unter Windows mit LOGOCAD erstellt und würde sie jetzt nun gerne unter meinem MAC OS nutzen aber leider ist mir jetzt keine Möglichkeit bekannt wie ich die Dateien jetzt rüber kopieren kann.

Vielleicht kann mir einer von euch weiter helfen.

Gruss und danke im voraus.

MS

2. TomPo

TomPo Active Member

Wenn die Additions installiert sind, funktioniert das normalerweise via drag&drop zum Mac-Desktop.

3. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

An der Stelle ist VPC anderen Emulatoren noch deutlich überlegen: der Dateiaustausch funktioniert nahezu optimal. Ansonsten finde ich GuestPC doch zunehmend auch attraktiv.

4. m.schlegel

m.schlegel New Member

@ TomPo

Habe VPC normal von der CD Installiert muss ich die Additions zusätzlich Installieren ???
    Drag & Drop geht bei mir leider nicht, unter MAC OS 9 mit VPC 3 ging es ohne Probleme.

Gruß MS

5. MacS

MacS Active Member

Das ist aber lange her, VPC 3! Mindestens seit 5, oder war es Version 4, ist das anders! Liest du denn nie die ReadMe's oder das Handbuch? :D

Am unteren Fensterrand findest du kleine Icon, eines davon ist ein Puzzle-Teil. Ist dies noch ausgegraut? Wenn ja, dann sind die Addtions noch nicht installiert!

Wenn die installiert sind, kannst du auch einen Mac-Ordner als PC-Laufwerk definieren. Damit lassen sich dann auch schnell Daten austauschen, macht vorallem bei großen Daten mehr Sinn!

6. WoSoft

WoSoft Debugger

den Punkt findest du im VPC, Menü PC, siehe Anlage.
    Sollte man übrigens ab und zu bei bestehender Web-Verbindung laufen lassen. Für XP hat VPC auf diese Art schon eine schnellere Grafik heunter geladen..

7. das selbe Problem hab ich auch... Aber bei mir ist der Menüpunkt grau... wenn ich den "PC" starte ist es aktiv aber es passiert einfach nichts wenn ich den Menüpunkt auswähle! Was kann da los sein?

8. Apple IIGS User

Apple IIGS User Und Mac-Anwender ;-)

Mountet lediglich ein CD-Image in's emulierte CD-Laufwerk. Du mußt das Installationsprogramm anschließend von Hand starten.

9. Apple IIGS User

Apple IIGS User Und Mac-Anwender ;-)

Sind extra zu installieren.

Unter MacOS9 mit VPC 3 wurde W98 noch unterstützt. Mittlerweile funktionieren die Add-On's nur noch mit W2k und XP (außer, der PC wird in VPC7 von älterer VPC-Version importiert, wie andere Leser schrieben).

10. WoSoft

WoSoft Debugger

Stimmt so nicht.
    Habe mit VPC 7 begonnen und das mitsamt dem zugehörigen XP-Pro installiert und danach W2K und Win98-SE von meinen CDs. Die VM-Additions wurden für beide installiert aber wenn ich mich recht erinnere: Für W2K habe ich die CD mit den VM-Additions eingelegt, für Win98 nicht. Letzeres muss also seine Daten entwder aus dem Web geholt haben oder aber bei den anderen abgestaubt haben.

11. m.schlegel

m.schlegel New Member

Hi und danke an alle, habe jetzt alles Installiert und eingerichtet läuft jetzt ohne Probleme.:D

Diese Seite empfehlen