VPC 7 deinstallieren!?!?!!!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Islaorca, 14. Februar 2005.

  1. Islaorca

    Islaorca New Member

    Leider habe ich versucht, dieses "Programm" auf meinem G3 zu installieren.

    Nicht das bei ihm 1 Minute Installationszeit real 6 Minuten waren, da schweigen wir mal. Aber ansonsten, mit Startzeiten von 10 Minuten, vergessen!!

    Da man so ein Produkt nur in die "Tonne" haun kann, eine Frage:

    Bleiben Plattenmäßig irgend welche Fragmente zurück? VORSICHT!!! Dieses Teil hat bei der Installation gefragt, ob die bestehende Plattenorganisation (für WIN = FAT32) bestehen bleiben soll!

    Für mich ist nur wichtig, ob dieses "Teil" normal verschwindet. Oder muß ich eine Sicherung zurück spielen? Hab ich vorsichtshalber gemacht.
     
  2. AndreasG

    AndreasG Active Member

    Ist doch ein Deinstaller dabei. Etwas versteckt in einem Unterverzeichnis auf der Installations-CD.

    Ansonsten: VPC ändert an Deiner Harddisk rein gar nichts. VPC selber ist eine "normale" Mac-Applikation und die Windows-"Platten" sind harmlose Image-Dateien, die irgendwo auf Deinem Volume rumliegen können. Da hast Du was falsch verstanden, was FAT32 angeht. Das war das Format der virtuellen Win-Festplatte, die wie gesagt nur virtuell und in Wirklichkeit eine Datei ist.

    VPC installiert allerdings einige Kernel-Extensions, welche um z.B. für die nahtlose Integration der Mac-Maus in VPC sorgen. Deshalb muss der Deinstaller aufgerufen werden, will man diese Extensions nicht manuell entfernen - so man deren Namen kennt.

    Gruss
    Andreas
     
  3. Islaorca

    Islaorca New Member

    Vielen Dank, hatte das schon manuell deinstalliert. Dann habe ich das Prog tatsächlich auf der CD gefunden (Habe ich glatt übersehen).

    Nochmal ausgeführt und es wurden tatsächlich noch einige Sachen entfernt. Thema erledigt.
     
  4. kawi

    kawi Revolution 666

    Ähem, deine Rechnerkonfiguration: iMac G3 DV400
    hast du es auf DEM G3 probiert ? Dann hast du das hier wohl überlesen:

    Virtual PC 7
    Minimum System Requirements:
    * Hardware: A 700 MHz PowerPC G3, G4 or G5 processor


    :cool:
     
  5. Islaorca

    Islaorca New Member

    Du hast natürlich Recht. Ich hatte da das Programm aber schon gekauft. Und meine Holde wollte nur eine Solsuite zum spielen. Wie gesagt, Thema erledigt, das Ding kommt nach ebay und ich besorge Ihr ein paar Macspiele.:D
     

Diese Seite empfehlen