VPC alternative

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Kaspar, 12. März 2005.

1. Kaspar

Kaspar New Member

Hallo,

Giebt es eine free doer shareware alternative zu virtual pc?
    ich würde das gerne mal testen doch ms bietet keine demo an, und einfach so kauffen will icsh auch ned.

2. ihans

ihans New Member

für was für apps benötigst du es denn? mir fallen die beiden anderen jetzt nicht ein...softwindows?ne das ist glaub ich asbach...

3. Kaspar

Kaspar New Member

ich brauhe keine bestimmten apps, da ich aber mein pc verkauffen will, möchte ich gewapnet sein, falls mal etwas anfällt, was nur auf windows geht. mir ist schon klar dass man darauf nicht arbeiten kann, ich kenne das auch von xp und vmware aufm pc.

4. ihans

ihans New Member

Na dann kannste ja getrost drauf verzichten! Hatte auf meinem iBook 500 VPC 6.0.1 mit win98, brauchte es für ein kleines Genetikprogramm, dafür ging das echt Klasse, hätte es aber 1000 mal lieber aufm Mac gehabt. Um einfach nur so...würde ich es mir nicht kaufen!!! Was sollte da schon anfallen- lustige .exe Grußkarten...und dafür 100 Euro resp. 60 Euro naja ich weiß ja nicht. Habe schon 4 Jahr k. Win Rechner mehr...Vpc liegt hier auch rum...mittlerweile alles für mac. Diese Krankheit kommt mir nicht mehr(es sei denn wegen Arbeit) ins Haus/System...:D Von der Performance kann man aber das VPC schon empfehlen, würde dann aber n. unbedingt XP nehmen, sondern Win 2000 (Suche im Forum betätigen)

5. daddy 01

daddy 01 Gast

6. michael78

michael78 New Member

Hab nen Test zu iemulator gelesen. Soll sehr langsam sein. Angeblich auch kein Drag and Drop zwischen Mac OS und Win möglich. Preis wäre allerdings okay

7. Islaorca

Islaorca New Member

Laß die Finger von VPC. Habe meines gerade wieder bei ebay verscheuert (Version 7). Selbst auf meinem iMac G4 wurde ich verrückt, so langsam ist das Teil. Solange M$ nicht etwas im Grafikbereich macht, ist dieses Programm "rausgeschmissenes Geld".

8. mkummer

mkummer New Member

Also auf meinem G5 2 Dual geht VPC anständig und ausreichend schnell. Alle Alternativen sind soweit ich sie gesehen habe undiskutabel von der Performance her...

(Am schönsten ist es, wenn man XP beendet)

9. MacS

MacS Active Member

Genau, in der letzten Ausgabe der c't (5/ 2005) sind kurze Testberichte. An VPC kommt keiner ran was Perfomance und auch Unterstützung von Peripherie angeht. Vorallem unterstützt wohl keiner USB und - wie schon erwähnt - Drag and Drop. Also keine wirkliche Alternative, zumal kostenlos war keines der Programme.

Diese Seite empfehlen