VPC-Anfängerfrage

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macNick, 12. März 2003.

1. macNick

macNick Rückkehrer

Ja, jetzt hab ich hier VPC 6 mit Win 98 laufen und will eine exe starten, die ich mit OS X auf den Mac-Desktop gesaugt habe. Dreck&Drop geht nicht und übers Menü läßt sie sich auch nicht öffnen (alle meine Files sind grau, bis auf ein paar dvdproj-files...).

Was tun?

2. TG

TG New Member

Drag&Drop geht nicht? Hast Du denn schon die "Add-ons" installiert? Danach kannst Du Drag&Drop ohne Ende und in jede Richtung machen. Oder auch Ordner/Volumes freigeben.
    Add-ons installieren: Unterhalb des VPC-Fensters das Icon ganz rechts (sieht aus wie ein Puzzleteil) anklicken und gedrückt halten. Dann Add-ons installieren. Anschließend Sinnlos 98 neu starten.
    Jetzt klappts auch mit dem Nachbarn ;-)

Gruß,
    Torsten

3. macNick

macNick Rückkehrer

Add-Ons? Wo sind die denn?
    (bin gerade ohne Mac bei der Arbeit)

4. iMarco

iMarco New Member

am unteren rand des vpc-fensters siehste die symbole (ethernet, virtuelle festplatte etc.). dort muss sich auch das add-ons zeugs befinden. wenn nicht, such mal mit einem p2p-clienten nach den add-ons

gruss
    marco

5. wolfkasper

wolfkasper New Member

Wenn Du wie beschrieben vorgehst, findet VPC die Add-ons von alleine.

6. macNick

macNick Rückkehrer

Danke @ all!

Werde das heute abend noch mal in Angriff nehmen!

7. macNick

macNick Rückkehrer

Ja, jetzt hab ich hier VPC 6 mit Win 98 laufen und will eine exe starten, die ich mit OS X auf den Mac-Desktop gesaugt habe. Dreck&Drop geht nicht und übers Menü läßt sie sich auch nicht öffnen (alle meine Files sind grau, bis auf ein paar dvdproj-files...).

Was tun?

8. TG

TG New Member

Drag&Drop geht nicht? Hast Du denn schon die "Add-ons" installiert? Danach kannst Du Drag&Drop ohne Ende und in jede Richtung machen. Oder auch Ordner/Volumes freigeben.
    Add-ons installieren: Unterhalb des VPC-Fensters das Icon ganz rechts (sieht aus wie ein Puzzleteil) anklicken und gedrückt halten. Dann Add-ons installieren. Anschließend Sinnlos 98 neu starten.
    Jetzt klappts auch mit dem Nachbarn ;-)

Gruß,
    Torsten

9. macNick

macNick Rückkehrer

Add-Ons? Wo sind die denn?
    (bin gerade ohne Mac bei der Arbeit)

10. iMarco

iMarco New Member

am unteren rand des vpc-fensters siehste die symbole (ethernet, virtuelle festplatte etc.). dort muss sich auch das add-ons zeugs befinden. wenn nicht, such mal mit einem p2p-clienten nach den add-ons

gruss
    marco

11. wolfkasper

wolfkasper New Member

Wenn Du wie beschrieben vorgehst, findet VPC die Add-ons von alleine.

12. macNick

macNick Rückkehrer

Danke @ all!

Werde das heute abend noch mal in Angriff nehmen!

Diese Seite empfehlen