VPC mit Ser. u. Par. Ports ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von baltar, 24. August 2001.

  1. baltar

    baltar New Member

    Ein Grund warum ich einen billigen
    PC immer noch in der Wohnung habe sind
    die Ser/Par Ports welche ich ab u.
    zu noch brauche.

    Gibt es überhaupt diese Ports per USB
    Adapter fürn Mac u. laufen diese 100%
    unter VPC??

    Ich habe zwar eine Seriale Steckkarte für den Cube gesehen, aber der Anschluß
    hat einen anderen Standart ?!

    MfG
     
  2. tazmandevil

    tazmandevil New Member

    ja, es gibt Serielle Schnittstellen-Adapter für Mac's. Z.Bsp. von Keyspan! Dann brauchste vielleicht noch einen oder 2 Koppler (je nachdem, welche Serielle Schnittstelle Du verwendest)

    von Parallelen hab ich bisher noch nix gehört, würde aber gerne auch schlau werden!

    Zum Thema VPC würd ich sagen, solange es sich um Geräte handelt, die eigentlich der Mac verwaltet (Drucker, Modems, etc) und der VPC dem Win als Emulation verkauft, sollte es keine Probleme geben!
    Mit einer direkten Ansteuerung hab ich aber noch keine Erfahrung! Würde mich wundern wenn das gehn würde... wenn, dann müsste Connectix seinem VPC wohl erst mal eine breitere Palette an Hardwareemulationen aushändigen!... *vermut*
     
  3. baltar

    baltar New Member

    Danke, aber ich brauche auch die Par. Schnittstelle. (z.b. Sender Liste für meinen Receiver übertragen)

    Dann bleibe ich wohl noch bei meiner zweitdose. (Ev. finde ich mal so einen günstigen MiniPC)

    Mfg
     

Diese Seite empfehlen