VPC, RoN, Office

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von lwc, 26. Januar 2005.

  1. lwc

    lwc New Member

    Ich bin auf dem Weg MAC - User zu werden. Neben den mitgelieferten Programmen des MAC, habe ich noch ein paar Extra-Wünsche (Würste) -natürlich mit Fragen.

    1) Ich habe relativ preiswert ein VPC 7.0 Update erstanden. Verlangt das Update bei der Installation ein bereits installiertes VPC der Vorgängerversion oder reicht das Einlegen einer Vorgänger-Installations CD?

    2) Ich besitze schon die aktuellste Office-Version für WIN. Ist es empfehlenswert sich die MAC-Version zu besorgen oder kann ich einfach über VPC mit der WIN-Version arbeiten?

    3) Habe gestern gerade Rise of Nations für den MAC bekommen (noch vor dem eigentlichen MAC). Da es sich um die US Variante handelt - mein engl. aber nicht perfekt ist - meine Frage: Wo finde ich die für die Sprache verantwortlichen Dateien. Sind die bei MAC-OS zu erkennen / auszutauschen? Bei WIN ist es zum Teil möglich.

    Vielen Dank vorab.
     
  2. lwc

    lwc New Member

    Vielleicht kann mir wenigstens jemand zu 1) eine Antwort liefern?
     
  3. deumel

    deumel New Member

    zu1) Keine Ahnung, aber ich denke VPC wird nach einer instalierten Vorgängerversion suchen oder nach Seriennummer fragen.
    Grundsätzlich natürlich die Frage wozu eigentlich VPC? Liste doch mal auf wozu Du VPC brauchts und welche Software laufen soll. Geschwindigkeitsrausch wirst du nicht erleben, d.h. aktuelle Spiele laufen lassen macht gewiss keinen Spass. Für einen Großteil anderer Anwendungen gibt es native Pendants.

    zu2) Vergiss es ganz schnell und besorg Dir Office 2004 für Mac, gibt es als SSl Version für 149,- € und ist jeden cent wert. Es arbeitet sich damit wesentlich komfortabler als mit der Krücke VPC, in der Regel wird das Mac Office von M$ als Testraum genutzt um neue Features einzuführen, die sich dann in der nächsten Win Version wiederfinden. Meiner Meinung nach ist Office 2004 eines der besten Programme die es für den Mac gibt.

    zu3) Sprachpakete liegen innerhalb der ausführbaren Programmdatei, rechter Mausklick - Paketinhalt zeigen - darin Ordner Contents - darin Ordner Resources - darin liegen Ordner mit Namen xy.lproj xy ist die Länderabkürzung so ist z.B. de.lproj die Sprchdatei Deutsch. Viele OSX Programme kommen mit einer Reihe Sprachpaketen daher und richten sich dann automatisch an der Sprache des OS aus.
    Die beschriebene Art der Einbindung ist die häufigste was nicht bedeutet, dass es bei dem von Dir beschriebenen Spiel so sein muss.
     
  4. lwc

    lwc New Member

    Vielen Dank für die Auskunft. Das ist ja schon mal etwas.

    VPC hatte ich in erster Linie für Office gedacht bzw. Steuer-/Buchhaltungssoftware.
    Zum Spielen bleibt mir noch ein PC erhalten, bzw. hatte ich schon gelesen, dass selbst die Graka emuliert wird. Damit dürften sich zumindest neuere Spiele ausschließen.
    Werd mich dann mal auf die Suche nach einem preiswerten MAC Office umsehen.
     

Diese Seite empfehlen