VPC testversion für mac?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von carlo, 26. März 2002.

  1. carlo

    carlo New Member

    Liebe leute,
    vielleicht bin ich nur zu blöd oder zu blind oder beides, aber ich konnte bei connectix lediglich vpc-testverisonen für PC(!) entdecken.
    Brauche aber aus nahe liegenden gründen eine für mac. Ich will nur mal was ausprobieren, ohne dafür gleich die vollversion zu kaufen.
    Die damen und herren programmierer eines bundesministeriums dieser unserer republik geben nämlich den dezenten hinweis, dass eine datenbank zu öffentlichen ausschreibungen usw., die man kostenlos vom dortselbigen server laden kann, auch auf mac funktioniert - aber nur mit vpc... ("Uns liegen Berichte von Macintosh-Benutzern vor, dass...")
    Wer weiß rat?

    Zähneknirschend,
    carlo
     
  2. kawi

    kawi Revolution 666

    gibts soweit ich weiß nicht. Was willst/musst du denn probieren?
     
  3. carlo

    carlo New Member

    Ich will/muss beim BMBF in die datenbank easy AZA, die unter
    http://www.kp.dlr.de/profi/easy/bmbf/index.htm
    steht.
    In den faq steht der genannte wirklich hilreiche hinweis auf vpc.
    Der zugehörige datenfile liegt mir vor; ist ein "... .dat", whatever sis iss. Exel und FMP schlucken den jedenfalls nicht. Werde jetzt noch SPSS probieren, obwohl ich nicht glaube, dass das funktioniert.

    Gruß,
    carlo
     
  4. carlo

    carlo New Member

    ...ach ne, geht ja gar nicht. SPSS ist auf meinem iMac. Und der liegt komplett zerlegt bei der reparatur...
    carlo
     
  5. Apple IIGS User

    Apple IIGS User Und Mac-Anwender ;-)

    Es gab eine Testversion von VPC 5, die nur unter X lief, aber inzwischen abgelaufen ist...
     

Diese Seite empfehlen