VPC... und die Dateien

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von da_real_Snoopy, 13. April 2003.

  1. da_real_Snoopy

    da_real_Snoopy New Member

    Hallo,

    ich als Mac Neuling hab mir jetzt mal Virtual PC installiert. Hat auch alles geklappt mit der Installation und so. Aber wie bekomme ich Dateien aus VPC zum Mac. Und umgekehrt. Geht das überhaupt?

    Gruß, Jan
     
  2. Georg Schoelly

    Georg Schoelly New Member

    Hi, mit VPC 6 kannst du sie einfach auf den Mac Schreibtisch ziehen, oder du öffnest die VPC Disk im FInder. Das geht so: Entweder du suchst die VPC Disk und doppelklickst sie oder du gehst in die Einstellungen von VPC und klickst Laufwerk mounten.

    Georg
     
  3. da_real_Snoopy

    da_real_Snoopy New Member

    OK, das wär ja schön einfach. Aber ich kann die Datei gar nicht auf den Schreibtisch vom Mac ziehen, weil sich der Mouszeiger ja nur bis zum Rand des Fensters von VPC ziehen lässt. Und wenn ich dann die Apfel-Taste drücke hab ich ja wieder den Mac-Mousezeiger.
    Und den Inhalt der VPC-Datei hab ich mit dem Finder anzeigen lassen, aber nix da. Keine Dateien, die auf meiner VPC-Platte liegen.

    Also Danke für die Hilfe.
     
  4. da_real_Snoopy

    da_real_Snoopy New Member

    alles klar, habs schon.
    Das gemountete Laufwerk wird also als Laufwerk auf dem Mac-Desktop angezeigt. Jetzt muss ich nur das mit dem auf-den-anderen-Desktop-ziehen rausfinden.

    Danke, Jan
     
  5. kawi

    kawi Revolution 666

    ADD ONS installieren!

    starte mal eion WIN und lass es mal 2-4 Minuten an OHNE irgendwas zu mchen, dann strtet das addon setup utomatisch. Oder aber du klickst ml uf das lauferksicon ... da sollte eine Addon CD virtuell vorhanden sein. Dies ermöglichzt einfaches drag & drop.

    Ist alles auch im Manual nachzulesen
     

Diese Seite empfehlen