VPC updaten

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macerer, 18. Februar 2003.

1. macerer

macerer New Member

Hallo in die Runde,

lohnt eigentlich der Umstieg von VPC 5 auf VPC 6? VPC läuft bei mir unter 10.2.4 mit WIN95 bei max. Speicherzuteilung (512 MB) und manchmal wünsch ich mir einen etwas schnelleren und runderen Lauf bei den Grafikanwenungen (Autocad LT und Surfer). Connectix verspricht ja, daß die neue Version schneller ist, aber die wolln das Zeug schließlich verkaufen. Wer kann dazu was berichten? Danke!

2. MacLefty

MacLefty New Member

LEIDER,

VERGISS ES ! ! !

VPC 6 hat ungefähr die liquidität vom Rest-Öl-Schlamm der Brent-Spar !
    Zumindest unter Win98SE.
    Hatte mir wirklich mehr davon versprochen...

Schneller gingen nur die Installationen...

gruß,lefty...

3. Macfan

Macfan New Member

Also ich bin mit VPC 6 sehr zufrieden. Läuft spürbar schneller und es emuliert mittlerweile eine 16 MB GraKa, was die Bildschirmdarstellung erheblich verbessert.

Gruß

Thorsten

4. mac-art

mac-art New Member

Win 98 läuft gut bei mir. Win 2000 Pro ist dagegen ziemlich träg. 256 MB Zuteilung für beide.

OS X 10.2.4, G4, 400 MHz, 448 MB Ram.

5. GigaSven

GigaSven Anhalter

Ich glaube, daß es doch sehr stark hardwareabhängig ist, wie schnell der Dosenemulator läuft.
    Dabei ist es alles andere als elegant, das Teil einzusetzen. Wenn man tatsächlich auf das eine oder andere Windoof-Programm angewiesen ist, ist man besser bedient, wenn man sich bei ebay ne PII oder III-Möhre für wenig Geld holt.
    Ich habe bisher nix mit dem Dreck zustande gekriegt. Ich werde KEIN Update mehr mitmachen. Version 3-5 sind genug!
    Ach ja, bei mir läuft das selbst auf nem G4 Dual 800 saulahm. Es macht einfach keinen Spaß.
    Giga

6. arbs9

arbs9 New Member

So verschieden kann es sein. Die NT Systeme (NT4 SP5, Win2000 Pro und XP Pro) laufen bei mir weniger träge als Win98SE. Allerdings leidet XP sehr unter der "bunten Pracht" :)

OS X10.2.4, G4/733QS, 1.1GB RAM, VPC6 (war aber unter 5 genauso)

Dafür habe ich seit VPC6 ein anderes Problem. Ich bekomme meine Laufwerke nicht mehr in die PC-Liste rein. Da wird mir nur PC-DOS angezeigt. Wenn ich das jeweilige Laufwerk anklicke startet aber der PC (z.B. Win2000). Im Handbuch steht was von konvertieren, ich finde aber nicht´s zum "konvertieren". Wenn ich die Laufwerksabbildung auswählen will werden diese inaktiv angezeigt.

7. macerer

macerer New Member

Hat sich denn was bei der Druckeransteuerung geändert? In VPC 5 muß man ja den Macprinter installieren und der hat eingeschränkte Druckerfunktionen. Laut Connectix wird mit Version 6 der unter OSX installierte Drucker direkt angesteuert. Ich hab einen DIN A3-Farblaser, kann aber unter VPC 5 nur A4 ausdrucken und die einzelnen Papierschächte nicht ansteuern.

8. Chriss

Chriss New Member

... WIE hast Du denn den "MacPrinter" installiert ?

Danke.

9. Chriss

Chriss New Member

... sobald ich von 5 auf 6 upgrade, hab ich Probleme mit dem Drucker - ging das bei Dir problemlos ?

10. Umsteiger

Umsteiger New Member

Aha, wenn ein Kumpel von mir auf seinem iBook 700 die Grafik-Speicherzuteilung von 4MB auf 8MB erhöht friert der Rechner beim Starten von VPC ein...!
    Und die Graphikdarstellung ruckelt doch ganz schon beim Scrollen!

Wie hast Du das denn eingestellt?

Umsteiger

11. Macfan

Macfan New Member

Hallo Umsteiger,

bei dem iBook 800 meiner Freundin konnte man den VPC6 zunächst überhaupt nicht starten, wegen eines Problems mit den G3 Prozessoren. Aber jetzt läuft VPC mit eingestellen 16 MB Vram - und die Bildschirmauflösung ist ganz akzeptabel .

Gruß

Thorsten

12. Chriss

Chriss New Member

Danke.

13. Chriss

Chriss New Member

... sobald ich von 5 auf 6 upgrade, hab ich Probleme mit dem Drucker - ging das bei Dir problemlos ?

14. Umsteiger

Umsteiger New Member

Aha, wenn ein Kumpel von mir auf seinem iBook 700 die Grafik-Speicherzuteilung von 4MB auf 8MB erhöht friert der Rechner beim Starten von VPC ein...!

Umsteiger

15. Chriss

Chriss New Member

Danke.

16. Chriss

Chriss New Member

17. Umsteiger

Umsteiger New Member

Umsteiger

18. Macfan

Macfan New Member

Hallo Umsteiger,

bei dem iBook 800 meiner Freundin konnte man den VPC6 zunächst überhaupt nicht starten, wegen eines Problems mit den G3 Prozessoren. Aber jetzt läuft VPC mit eingestellen 16 MB Vram - und die Bildschirmauflösung ist ganz akzeptabel .

Gruß

Thorsten

Diese Seite empfehlen