vpc/xp auflösung...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MacLefty, 5. Juli 2004.

  1. MacLefty

    MacLefty New Member

    hallo forum,

    habe mal wieder ein problem. habe jetzt auf eine extra partition osx gepackt und dann "classic" nachinstalliert. dann den vpc 6.1.1 drauf und winxp drauf gehoben. nun habe ich ein problem mit der bildschirmauflösung. habe auch gehörig schiss etwas verkehrtes einzustellen. wegen den vielen warnungen die da kamen. also bei mir zieht sich das windows bild über den gesammten 17ner (imac) tft, nur mit fetten schwarzen streifen oben und unten. sieht aus wie beim fernsehen mit cinemascope ! :D

    welche einstellung macht ihr denn ?

    lefty...
     
  2. Macci

    Macci ausgewandert.

    Apfel+Enter drücken ;)
     
  3. MacLefty

    MacLefty New Member

    hi macci,

    und dann ?

    ich frage nicht weil ich faul bin, sondern weil ich dafür auf die andere partition wechseln muss...
    dann dauert das hin und her schon länger... :D
     
  4. Macci

    Macci ausgewandert.

    Dann wechselt das Programm in den Fenstermodus ;-)

    und in den Einstellungen von Windoof solltest du auch deine Mac-Auflösung finden, dann bekommst du Windoof im Vollbildmodus ohne Streifen...
     
  5. MacLefty

    MacLefty New Member

    also macci,

    ich habe jetzt alles durch ! alles was man auch nur im entferntesten anklicken kann. es geht nicht. das "größte" fenster das ich eingestellt bekomme, hat immer noch 5cm schwarzen rand aussen herum. habe alle einstellungen unter windows durch. das ist mir noch nie passiert !
    als windoof grafikkarte wirde eine trio s3 32/64 angezeigt. schafft diese emulation vielleicht nicht mehr ?

    lefty...
     
  6. Macci

    Macci ausgewandert.

    Doch, die schafft mehr.
    Die Additions hast du installiert?
    Dann solltest du auch die Apple-Auflösungen angezeigt bekommen.
    Beim Wechsel in den Vollbildmodus hast du noch die Möglichkeit, die PC oder die Mac-Auflösung einzuschalten (findest du in den Einstellungen zum virtuellen PC, den du angelegt hast)
     
  7. MacLefty

    MacLefty New Member

    add ons sind installiert.
    bei den vpc einstellungen schau ich noch mal...

    dank' dir,

    tschö, lefty...
     

Diese Seite empfehlen