VPC5 bzw. 6?????

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von MacGyver, 8. August 2003.

  1. MacGyver

    MacGyver New Member

    Hallöchen,

    kann ich eigentlich, wenn ich unter VPC 5 oder 6 Windoof (XP) installiere, damit auch ins Internet (DSL) ??? Oder geht das nicht unter VPC ???

    Gruss

    MG
     
  2. AndreasG

    AndreasG Active Member

    VPC 6 (bei 5 glaube ich geht das nicht so einfach) nutzt immer die Netzwerkverbindung, die der Mac zur Verfügung stellt. Ist so, wie wenn ein echter PC mit dem Mac vernetzt wäre. Funktioniert also problemlos.

    Gruss
    Andreas
     
  3. kawi

    kawi Revolution 666

    Geht bei 5 und 6 eigentlich gleich.
    Wie Andreas schon sagte nutzt du im Windows die "virtuelle" Netzwerkverbindung die VPC zwischen dem Windows und dem Mac bereitstellt (bei der Internetkonfiguration unter win einfach "via LAN" auswählen)

    Du kannst aber auch unter dem VPC Win deine eigene Internetverbindung erstellen. ganz normal mittels DFÜ verbindung und somit das Modem nur vom windows aus ansprechen. Dann allerdings ist die Verbindung nicht vom macOS aus nutzbar...
     

Diese Seite empfehlen