VPC7, Tiger und Netz

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von WoSoft, 2. Juni 2005.

  1. WoSoft

    WoSoft Debugger

    Hallo,
    unter Tiger funktioniert in VPC7 bekanntlich der "Virtual Switch" nicht oder habe ich da etwa einen Patch von MS übersehen?
    Nun habe ich mal probiert über "gemeinsam nutzen" ins Web zu kommen, klappt aber nicht. Will von meinem PB aus über WLAN und einen Vigor-Router ins Netz. Weiß jemand, wie man das hinkriegt?
     
  2. Macci

    Macci ausgewandert.

    also bis auf die Fehlermeldung, dass Virtual Switch nicht funktioniert, kann ich problemlos ins Netz. Du musst allerdings beim Starten von VPC schon mit dem Netz verbunden sein. Dann klappts auch mit dem geteilten Netzwerk.
     
  3. WoSoft

    WoSoft Debugger

    genau die Einstellungen, die ich vorher unter Panther funzten, tun es nicht mehr. Sehen bei mir so aus, wie in der Anlage.
     

    Anhänge:

  4. Macci

    Macci ausgewandert.

    da hab ich garnix eingestellt...dann regelt VPC das von selbst ;)
     
  5. WoSoft

    WoSoft Debugger

    läuft bei mir aber über WLAN, d.h. der Virtual Switch ist mit Airport verbunden und das alles ohne DHCP-Server.
     
  6. Macci

    Macci ausgewandert.

    Kein Problem - die Netzwerkeinstellungen des Mac werden übernommen - ich surfe auch über Airport...und ein analoges modem im iMac nebenan...
     
  7. WoSoft

    WoSoft Debugger

    habe mal Windows in den Default-Zustand gesetzt (IP und DNS automatisch beziehen), ändert aber nichts.
    Frage: Arbeitet dein Mac mit fester IP oder DHCP?
     
  8. Macci

    Macci ausgewandert.

    also:
    Telefondose -> Modem im iMac -> mit fester IP weitergereicht über -> Airport (iMac als Basis konfiguriert) an -> Powerbook mit fester IP.
    Funktionierte aber auch mit DHCP.
     
  9. MacS

    MacS Active Member

     

Diese Seite empfehlen