VPN Client Problem! Kein Login bei T-Online und Co. möglich

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Christopher84, 18. Dezember 2005.

  1. Christopher84

    Christopher84 New Member

    Hallo,

    bei uns in der Uni muss der VPN Client benutzt werden um sich ins Uni-Netz einzuloggen.
    Dabei habe ich das Problem das ich keine Seiten öffnen kann wo ich z.B. ein Passwort eingeben muss z.B. kann ich mich nicht bei T-Online und Co. einloggen um Mails abzuchecken....
    Benutzt Safari und Tiger, wo liegt das Problem?

    ---
    Viele Grüsse

    Christopher
     
  2. Shebsl

    Shebsl New Member

    Genau das gleiche Prob hab ich auch...
    Ich kann E-mails über Mail zwar empfangen, aber nicht verschicken, außerdem flieg ich ziehmlich oft aus m Netz raus, so alle 30-40 min. einmal. Bei Dir auch so?
     
  3. Christopher84

    Christopher84 New Member

    Hallo,

    aus dem Netz fliege ich nach ca. 1Stunde raus, glaub das passiert aber automatisch vom Server aus, damit du da nicht irgendwelche riesigen Downloads machen kannst....
    Habt ihr ein W-LAN Netz?
    Habe schon mit dem Leuten aus dem Rechenzentrum gesprochen, aber die haben mich nur blöd angeschaut und gesagt:
    "Kauf dir mal was ORDENTLICHES"

    ---
    Christopher
     
  4. Shebsl

    Shebsl New Member

    Das ist gut möglich, Freunde von mir die mit Win-Rechnern unterwegs sind haben das Problem allerdings nicht, also nicht dass ich wüsste. Muss mich da mal nochmal erkundigen.

    Ja, wir haben W-LAN, und da bin ich mit der feinen AirPort-Technologie klar im Vorteil, denn ich hab selbst an Stellen wo andere mit ihren Laptops gar kein Signal haben noch nen relativ guten Empfang. Deshalb wundert es mich ja auch, dass ich immer rausfliege. Ich dachte, dass der Rechner die Leitung kappt, wenn er eben kein Signal mehr einfängt, aber das scheint ja nicht der Fall zu sein.
    Die Leute bei uns in der Bib brauch ich danach nicht zu fragen, die wissen oft nicht einmal wie sie selbst heißen, hab ich das Gefühl.

    Hast du mal drauf geachtet, ob du rausfliegst, wenn das Signal schwächer wird oder ganz weg ist?

    Gruß.
     
  5. Christopher84

    Christopher84 New Member

    Hallo,

    ich fliege immer so nach einer Stunde raus, Signal ist immer "Gut" weil wir bei uns in der Uni in fast jeden Raum einen Access Point haben...
    Die Jungs mit den Win-Notbooks haben aber nicht das Problem, sie können sich überall einloggen, nur beim Mac gibts irgendwie Probleme...komisch..


    ---
    Christopher
     
  6. Shebsl

    Shebsl New Member

    die Software ist für Mac eben nicht so ausgereift, ist ja klar, die meisten nutzen ja Win-Books.
    Naja, solang es überhaupt geht bin ich zufrieden.
    Kannst dich ja melden, wenn du was Neues weißt.

    Gruß.
     

Diese Seite empfehlen