VPN-client unter OSX10.3 nicht voll funktioniert

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von minimum, 14. Oktober 2004.

  1. minimum

    minimum New Member

    Moin,
    ich brauche in der FH um über WLAN ins inet zukommen einen VPN-clienten. Sonst funktioniert nur intranet.
    Kein Problem, dachte ich, 10.3 hat ja sowas.
    Trotz mehrfach überprüfter Daten komme ich mit dem OSX-client nicht in das VPN der FH, aber mit der blöden, hößlichen, extra start müssenden Cisco-VPN-SW rein.
    Ich würde aber lieber die des Mac OS verwenden.
    Oder ist die irgendwie koatriert ?
    Gruß,
    Max
     
  2. SC50

    SC50 New Member

    Der OS X client kennt PPTP und L2TP. Wenn die Cisco Firewall konfiguriete wurde solche Clients anzunehmen, sollte es gehen. Da würde ich aber mal nicht von ausgehen. Es wird wohl nur der Cisco Client funktionieren. Eine genaue Auskunft wird dir nur der Admin der Firewall geben können.
     

Diese Seite empfehlen