1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

VPN geht nur bei einem Benutzer nicht

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von tom7894, 4. Mai 2005.

  1. tom7894

    tom7894 New Member

    Guten Morgen!

    Hier steht ein Powerbook G4/667 mit einem DSL-Anschluss (Ethernet Modem). Da ich in Österreich bin, geht DSL nicht über ppoE, sondern nur über VPN(PPTP).

    Es sind drei Benutzer eingerichtet, die sich alle problemlos einloggen konnten.

    Seit vorgestern funktioniert das Login bei einem Benutzer nicht mehr. Wenn ich Internet Verbindung aufrufe und auf Verbinden gehe, geht der Anmeldevorgang zwar los, geht auf Daten austauschen ... Identifizieren ... - und schaltet sofort wieder auf Trennen.

    Bei den anderen beiden Benutzern klappt es.

    Was kann ich da tun? Welche Preferences könnte ich evtl. löschen?

    Danke für eure Mühe,

    tom
     

Diese Seite empfehlen