VPN-Menü in der Menüleiste

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Rumo, 26. Mai 2004.

1. Rumo

Rumo New Member

Hallo zusammen,
    ich habe beim "Herumspielen" oder "Ausprobieren" in der Systemeinstellung Airport zuerst VPN angeklickt und dann auf den Button Fortfahren. Das Resultat ist nun in der Menüleiste ein Smbol für VPN, das offenbar meinen Internet-Zugang behindert. Wie bekomme ich VPN wieder deaktiviert? Weiss jemand wie?
    Vielen Dank und Grüße aus Frankfurt an die Gemeinde!

2. erti

erti New Member

Hallo,
    Im Programm "Internet-Verbindung" VPN auswählen und dann den "VPN-Status in der Menüleiste" deaktivieren.
    Dann ist das Symbol weg, aber der Internetzugang wird nur dann verhindert, wenn du auch noch deine Konfiguration verändert hast.:crazy:

3. Rumo

Rumo New Member

Danke für den Hinweis, hatte ich auch schon probiert, aber das VPN-Symbol ist trotzdem noch in der Menüleiste vorhanden. Wenn man es anwählt, wird als einzige aktive Option "Internet-Verbindung öffnen..." angeboten. Zuvor hatte ich im Kontrollfeld Airport das Häkchen "In der Menüleiste anzeigen" (oder so ähnlich) deaktiviert. Ist in irgendwelchen Systemdateien dieses Programmsymbol zu finden und wenn ja, kann man dies möglicherweise löschen, damit das Symbol aus der Menüleiste verschwindet?

4. Rumo

Rumo New Member

nach oben schieb

5. obrand

obrand New Member

Einfach mit dem Mauszeiger und gedrückter Apfeltaste aus dem Menü ziehen. Voilà

Diese Seite empfehlen