VPN mit Mac - Wo sind die Netzlaufwerke ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Alvysinger, 30. März 2007.

  1. Alvysinger

    Alvysinger New Member

    Habe (glaube ich) efolgreich eine VPN Verbindung zu unserem Server hergestellt - zumindest habe ich keine Fehlermeldung bekommen. Allerdings weis ich nicht wie ich die Netzlaufwerke finde , die ich normalerweise mit dem PC bei den Laufwerken finde ? Wie kann ich mir die anzeigen lassen ?
     
  2. Titanium

    Titanium New Member

    auch am pc muss man netzlaufwerke erst einrichten - die sind nicht von alleine eingerichtet.
    dauerhafte "netzwerklaufwerke" habe ich noch nicht eingerichtet, sollte aber mit samba kein problem sein

    gruß
    christoph
     
  3. Alvysinger

    Alvysinger New Member

    Die Netzlaufwerke sind (in der Firma) unter Arbeitsplatz vorhanden. Ich versuche nun von zu Hause mit meinem Mac darauf zuzugreifen - weiß aber nicht wie ich das machen soll.
     
  4. Macfan

    Macfan New Member

    Schon im Finder Apfel-K gemacht und die Server-Adresse eingetragen?
     
  5. Titanium

    Titanium New Member

    an der arbeit sind sie da, weil sie der administrator eingerichtet hat :)

    wenn du auf "Gehe zu"->"Mit Server verbinden" klickst geht ein fenster auf
    hier trägst du folgendes ein:
    smb://"serveraddresse"

    damit solltest du dich verbinden können

    gruß
    christoph
     

Diese Seite empfehlen