VPN mit osx

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von mykymaus, 26. November 2001.

  1. mykymaus

    mykymaus New Member

    gibt es eine vpn software fuer mac os x , wenn ja wo?
    ich will mich via airport in das dukath net(funklan der uni karlsruhe einwaehlen) und da brauch ich ein proggi das vpn unterstuetzt

    thx daniel
     
  2. DonRene

    DonRene New Member

    und was ist jetzt vpn bitte? nur so ;-)
     
  3. goldfinger

    goldfinger New Member

    VPN = virtuall Private Network
    ok?

    Es kommt drauf an was für eine Firewall die uni einsetzt.
    Du kannst versuchen die sourcecodes von einem vorhandenen linuxclient auf dem mac osX einzucompilieren.
     
  4. DonRene

    DonRene New Member

    ich hab da jetzt keine ahnung von aber hast du mal auf ner linux entwickler site geschaut weil die jetzt auch viel für mac os x machen

    vielleicht http://www.jabber.org

    http://sourceforge.net/

    sonst fällt mir nix ein bzw finde den link gerade nicht den ich posten wollte

    rene
     
  5. hakru

    hakru New Member

    Cisco macht 'nen OSX VPN client, zumindest für ihren eigenen (neuesten 4000/5000?) VPN Server. Ältere Server (3000?) sollen aber demnächst unterstützt werden. Habe deswegen kürzlich mit Cisco-Support telefoniert ...

    hakru
     
  6. mkerschi

    mkerschi New Member

Diese Seite empfehlen