VPN-Server ohne Mac OS X SERVER

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von klinger, 11. Januar 2008.

  1. klinger

    klinger New Member

    Ich möchte gerne von zu Hause mit Daten auf meinem Bürorechner arbeiten. Hat jemand eine Lösung wie ich unter 10.5.1 (nicht Server-Version) einen VPN-Server betreibe/installiere? Für alternative Lösungen habe ich auch immer ein Ohr offen.

    Schon mal Danke.

    klinger
     
  2. klinger

    klinger New Member

    OK, scheint ein etwas schwierigeres Thema zu sein. Auf jeden Fall habe ich da OpenVPN gefunden (mit Tunnelblick als Client). Kann mir jemand bei der Serverinstallation von OpenVPN helfen?
     
  3. DominoXML

    DominoXML New Member

    Hi,

    ich habe den Open-VPN Server noch nie (händisch) konfiguriert.

    Normalerweise konfiguriert man eine Firewall / Router mit VPN um zentral die Einwahl / Weiterleitung auf bestimmte Dienste und Rechner zu steuern.

    In meinem Fall will ich zukünftig meine Airport-Extreme Basis Station zusätzlich dafür nutzen.
    (Bisher Linux Server mit Firewall mit DMZ)

    Solltest Du, keine Standleitung mit Router oder Firewall besitzen, brauchst Du zusätzlich noch dynDNS um deinem Rechner sicher von aussen erreichbar zu machen.

    Das alleinige Aufspielen von Open-VPN wird nichts bringen.

    Gruß

    Volker
     

Diese Seite empfehlen