vpn server

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von rest-in-peace, 5. Januar 2004.

  1. Hat schon mal jemand einen vpn server unter osx eingerichtet?
     
  2. physio40

    physio40 physio40

    du meinst eine Verbindung von deinem mac zu einem provider über vpn (ppTP) Protokoll?
    Das habe ich gelernt. bin aus Österreich und wollte eine Verbindung über telekom und deren adsl einrichten. geht nämlich in Ö nicht so einfach unter X.3, man braucht ein zusatzpatch lt. Apple-support.
    das habe ich installiert, jetzt geht es.
    physio40
     
  3. Ich meinte eher die Verbindung von einem anderen Rechner aus über das Internet zu meinem Mac.
     
  4. tobio

    tobio New Member

    habe nur mal 2 router verbunden. das ist denke ich einfacher. du brauchst auf jeden fall die beiden ip`s oder nimm ne dyndns adresse.


    tobio
     
  5. newby

    newby New Member

    @ physio40

    Zusatzpatch??? Wo bekomme ich den her? Hab gerade im Apple Support Center geschaut, aber nichts gefunden!
    Hab (hatte) nämlich das selbe Problem - ist jetzt aber mit ADSL Router gelöst


    mfg newby
     

Diese Seite empfehlen