VPN, SSH oder AFS?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von klinger, 15. November 2005.

  1. klinger

    klinger New Member

    Nachdem es mir - dank Forumshilfe - endlich gelungen ist auf meinen WEB-Server von außen zu gelangen, habe ich mit Apfel-K versucht eine Verbindung zum File-Server aufzubauen, siehe da es funktioniert (war natürlich auch keine schlechte Idee den entsprechenden Port weiterzuleiten)!

    Folgende Frage: Ich muss meine Daten nur für mich von außen zugänglich machen, ist das Apple-File-Service sicher genug (ich möchte einen eigenen eingeschränkten Account einrichten) soll ich noch irgendetwas dazu einstellen, oder würdet ihr davon grundsätzlich abraten?

    Wenn AFS keine gute Idee ist, kennt sich jemand mit Entfernte Anmeldung (SSH) aus - habe ich auch unter Systemeinstellungen/Sharing gefunden, wie bringe ich das zum Laufen bzw. bringt das irgend etwas?

    Schließlich noch meine Rechner:
    Server, G4 mit 10.4.3 (nicht Server) und Sharepoints. Client, Powerbook mit 10.4.3.

    Klinger.
     
  2. klinger

    klinger New Member

    OK, ich glaube das heißt AFP nicht AFS, aber vielleicht weiss trotzdem jemand bescheid.

    Klinger.
     

Diese Seite empfehlen