vpn-Symbol in der Menüleiste entfernen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Rumo, 14. Dezember 2006.

  1. Rumo

    Rumo New Member

    Hallo zusammen,
    ich habe das Problem, dass in meiner Menüleiste das vpn-Symbol angezeigt wird, ich aber mit vpn nichts anfange und dieses gerne entfernt haben möchte. Probiert habe ich, die preferenzen-Datei zu löschen, aber bei jedem Neustart taucht dieses Symbol wieder auf. Weiss jemand eine Lösung? Vielen Dank schon mal für die Hilfe!
     
  2. mac_heibu

    mac_heibu Active Member

    Apfel-Taste und rausziehen.
     
  3. Rumo

    Rumo New Member

    Hat funktioniert, vielen Dank für den Tipp!
     
  4. MacS

    MacS Active Member

    Man kann es dort ausschalten, wo man die VPN-Verbindung einrichtet: Programme -> Internet-Verbindungen -> VPN
     

Diese Seite empfehlen