VPN über Internet Sharing via FireWire mit Tiger

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von nisse, 11. Juli 2005.

  1. nisse

    nisse Gast

    Uiuiui... ob ich das wohl hinbekommen werde?
    Um am VPN der Uni hier teilnehmen zu können, braucht man den Cisco-VPN-Client. Die Version, die unter Tiger läuft, läuft jedoch nur auf Single-Processor Maschinen. Jetzt hab ich also mein Powerbook via FireWire und Internet Sharing an meinen Dual 1GB PowerMac gehangen und ein bisschen die Hoffnung gehegt, ich könne jetzt mit dem Powerbook ins VPN (also den VPN-Client auf dem PB gestartet). Pusteblume... Der VPN-Client kann nicht connecten.
    Hab die Firewall inzwischen auch mal ausgeschaltet aber das wars nicht.
    Hat da ganz zufälligerweise doch jemand mal Erfahrung mit machen können?
    Ich weiss, is schon ziemlich speziell mein Problem...
    Danke schonmal!

    nisse
     
  2. RaMa

    RaMa New Member

    nein das geht leider nicht, ich hab das selbe problem...
    hatte es mit dem mini versucht... ging nicht...

    aber es gibt mittlerweile eine version 4.6.04.0061
    die auch mit tiger auf dual macs gut laufen soll...
     
  3. nisse

    nisse Gast

    Na da bin ich ja mal gespannt. Das wär ja des Rätsels Lösung schlechthin. Danke Dir sehr für diesen Tip. Man muss ja schon ziemlich auf Zack sein, wenn man auf topaktuelle Updates angewiesen ist...
     
  4. nisse

    nisse Gast

    Mist. Der neue Cisco Client funzt bei mir auch nicht...
    Immer die gleiche Fehlermeldung, wenn ich den starten will:
     

    Anhänge:

  5. nisse

    nisse Gast

    Ahhhh!!!! Aber mit 10.4.2 macht er's! Also den VPN auf dem Dual laufen lassen. Das mit dem Internet Sharing klappt im Moment mal wieder nicht. Aber wenn ich das richtig deute, könnte auf den Rechnern, die an dem Rechner dranhängen, wo das Internet dran hängt unter Umständen ja sogar ohne VPN-Client auf das VPN zugegriffen werden. Oder erscheinen die anderen Rechner im Internet auch mit einer eigenen IP?
    Na mal sehen...
     

Diese Seite empfehlen