.vqf Dateien in .mp3 konvertieren ???

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Jotti, 14. Februar 2003.

1. Jotti

Jotti New Member

Holla, ich habe eine alte Scheibe gefunden, da sind um die 200 Songs im Yamaha .vqf-Format 'drauf!
    Gibts eine simple Möglichkeit, die in .mp3 zu konvertieren?

2. Jotti

Jotti New Member

Na, niemand???

Oder kann ich 'ne Formac Studio anklemmen und dann vom Rechner in die Formac und gleich wieder zurück in iTunes ???

Irgendwie muss man das doch in mp3 bekommen ...

3. MacPENTA

MacPENTA New Member

muesste ich mal sehen ,sagen tuts mir was hatte ich sogar mal videos in dem format ist aber verdammt lange her hehe.

also kannste mir das per icq oder ichat irgendwie mal senden ?

MACpenta

4. Jotti

Jotti New Member

mach ich, morgen früh, habe aber nix iChat oder ICQ... irgendwie andere Möglichkeit?

5. MacPENTA

MacPENTA New Member

puh ausser ftp oder irc faellt mir da nur noch websharing ein ,aber wie das genau geht weiss ich nicht so genau

MACpenta

6. Zyto

Zyto New Member

hmm... ich mach mich hier vielleicht unbeliebt aber wenn Du die möglichkeit hast dich an eine dose zu begeben (oder vpc am start hast) bekommst Du die möglichkeit die dateien zu konvertieren...
    eine mac lösung, geschweige denn ein prog. dafür ist mir leider nicht bekannt...
    gruß
    z

7. Jotti

Jotti New Member

hmm, warum schicke ich Dir einen Song nicht einfach per e-Mail ???
    Mensch, ist doch sooo einfach ;-)

8. MacPENTA

MacPENTA New Member

weil viele anbieter so grosse mails nicht erlauben und sie zurueck senden.

MACpenta

9. MacPENTA

MacPENTA New Member

leider hab ich immer noch kene vqf datei aber da gibts nen weg.
    mit audio hijack muesste das gehen.
    du spielst deine vqf einfach ab und recordest sie mit hijack

findest du unter versiontracker.com

10. Jotti

Jotti New Member

1. habe ich Dir mal per Mail eine VQF-Datei geschickt. Ist auch nur 1,5 MB gross

2. Schaue ich mal nach dem Programm, vielleicht ist's das ja... ich melde mich wieder!

11. Jotti

Jotti New Member

Nö, Audio Hijack funzt nicht :-(

Vielleicht liegt das daran, dass der VQF-Player unter 9 läuft (also Classic) ???
    Tuts AudioHihack auch unter 9 ???

12. MacPENTA

MacPENTA New Member

nein gibt es nicht, aber das du os9 meinst haste nicht geschrieben und wenn das nicht geschrieben wird geht jeder aus du hast x am start weil das ist ja auch das x forum und nicht das os9 ;)

MACpenta

13. Jotti

Jotti New Member

Sorry, MACPENTA ;-)

Das Format .vqf ist schon soooo alt, Yamaha unterstützt es nicht mehr, aber den Player kann man sich genauso wie den Encoder immer noch bei Yamaha 'runterladen!
    Was mich stutzig macht: Die Songs die ich habe sind im .vqf-Format kleiner als .mp3, und die Qualität ist besser !!!

Diese Seite empfehlen