.vqf Dateien in .mp3 konvertieren ???

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Jotti, 14. Februar 2003.

  1. Jotti

    Jotti New Member

    Holla, ich habe eine alte Scheibe gefunden, da sind um die 200 Songs im Yamaha .vqf-Format 'drauf!
    Gibts eine simple Möglichkeit, die in .mp3 zu konvertieren?
     
  2. Jotti

    Jotti New Member

    Na, niemand???

    Oder kann ich 'ne Formac Studio anklemmen und dann vom Rechner in die Formac und gleich wieder zurück in iTunes ???

    Irgendwie muss man das doch in mp3 bekommen ...
     
  3. MacPENTA

    MacPENTA New Member

    muesste ich mal sehen ,sagen tuts mir was hatte ich sogar mal videos in dem format ist aber verdammt lange her hehe.

    also kannste mir das per icq oder ichat irgendwie mal senden ?

    MACpenta
     
  4. Jotti

    Jotti New Member

    mach ich, morgen früh, habe aber nix iChat oder ICQ... irgendwie andere Möglichkeit?
     
  5. MacPENTA

    MacPENTA New Member

    puh ausser ftp oder irc faellt mir da nur noch websharing ein ,aber wie das genau geht weiss ich nicht so genau

    MACpenta
     
  6. Zyto

    Zyto New Member

    hmm... ich mach mich hier vielleicht unbeliebt aber wenn Du die möglichkeit hast dich an eine dose zu begeben (oder vpc am start hast) bekommst Du die möglichkeit die dateien zu konvertieren...
    eine mac lösung, geschweige denn ein prog. dafür ist mir leider nicht bekannt...
    gruß
    z
     
  7. Jotti

    Jotti New Member

    hmm, warum schicke ich Dir einen Song nicht einfach per e-Mail ???
    Mensch, ist doch sooo einfach ;-)
     
  8. MacPENTA

    MacPENTA New Member

    weil viele anbieter so grosse mails nicht erlauben und sie zurueck senden.

    MACpenta
     
  9. MacPENTA

    MacPENTA New Member

    leider hab ich immer noch kene vqf datei aber da gibts nen weg.
    mit audio hijack muesste das gehen.
    du spielst deine vqf einfach ab und recordest sie mit hijack

    findest du unter versiontracker.com
     
  10. Jotti

    Jotti New Member

    1. habe ich Dir mal per Mail eine VQF-Datei geschickt. Ist auch nur 1,5 MB gross

    2. Schaue ich mal nach dem Programm, vielleicht ist's das ja... ich melde mich wieder!
     
  11. Jotti

    Jotti New Member

    Nö, Audio Hijack funzt nicht :-(

    Vielleicht liegt das daran, dass der VQF-Player unter 9 läuft (also Classic) ???
    Tuts AudioHihack auch unter 9 ???
     
  12. MacPENTA

    MacPENTA New Member

    nein gibt es nicht, aber das du os9 meinst haste nicht geschrieben und wenn das nicht geschrieben wird geht jeder aus du hast x am start weil das ist ja auch das x forum und nicht das os9 ;)

    MACpenta
     
  13. Jotti

    Jotti New Member

    Sorry, MACPENTA ;-)

    Das Format .vqf ist schon soooo alt, Yamaha unterstützt es nicht mehr, aber den Player kann man sich genauso wie den Encoder immer noch bei Yamaha 'runterladen!
    Was mich stutzig macht: Die Songs die ich habe sind im .vqf-Format kleiner als .mp3, und die Qualität ist besser !!!
     

Diese Seite empfehlen