VRAM?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MacLovely, 24. Dezember 2001.

  1. MacLovely

    MacLovely New Member

    Hohoho!

    Weihnachten bei Mutti heisst Weihnachten am 6100/60 Powermac.
    Dabei macht mich die Bildschirmauflösung gerade wahnsinnig.
    Unter dem Kontrollfeld Monitor/Ton kann ich nur zwischen 2 auflösungen wählen. 640x480 bei 32768 Farben oder 832x624 bei 256 Farben!
    In der Apple Hilfe stand, daß das irgendwie mit dem VRAM zu tun hat. Wie finde ich aber heraus, wie gross der VRAM ist und wie kann ich ihm mehr Speicher zuweisen?
    Es läuft OS 8.0.

    Vielen Dank für Eure Hilfe!
    Frohes Fest!

    MacLovely
     
  2. friedrich

    friedrich New Member

    VRAM ist meines Wissens der VideoRAM, und der ist fest auf der Graphikkarte eingebaut, da kann nichts zugewiesen werden. Hättste Mutti mal nen G4 geschenkt...

    Ole
     
  3. DonRene

    DonRene New Member

    ich weiß auch nur das man den vram bei meinem g3 erweitern kann, aber was das dann bringen soll weiß ich auch nicht.
    die karten sind nicht so teuer

    gibts glaub ich da http://www.dsp-info.com
     
  4. MacLovely

    MacLovely New Member

    Danke für Eure Antworten.
    Hat leider nix genutzt, da das Forum die letzten Tage ja nicht zu erreichen war. Jetzt bin ich wieder back in Hamburch und hab mir fest vorgenommen, dass Mutti bald nen iMac kriegt.

    Grüsse
    MacLovely
     

Diese Seite empfehlen