VShieldCheck zieht sich 80% CPU

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von boedecker, 5. Juli 2005.

  1. boedecker

    boedecker New Member

    Hallo,
    seit 2 Tagen geht mir mein iBook auf den Sack. Ständig läuft der Lüfter und alle geht recht zäh. Da schau ich in die Aktivitäts-Anzeige und da fällt mir der Prozess VShieldCheck auf. Dieser Prozess zieht sich 80-90% CPU Leistung rein. Das Problem habe ich seit der Installation vom Tiger. Es sind alle Updates drauf und die Recht habe ich auch schon repariert. Ich habe ein iBook G4 mit 800 Mhz und 640 MB Ram.
    Was kann ich machen?
    Gruß
    Boedecker
     
  2. macbike

    macbike ooer eister

    Du hast Virex installiert, gell?

    Virex ist anscheinend noch nicht mit Tiger kompatibel, deshalb das Problem. Suche über Spotlight nach Dateien, die Virex enthlten, lösche die und mache einen Neustart. Oder besser, nimm den Uninstaller (wenn es geht).
    Danach sollte es wieder gehen (ohne Virex) ;)
     
  3. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

  4. boedecker

    boedecker New Member

    super!
    vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich werde mich gleich ans Werk machen.

    Gruß
    boedecker
     
  5. macbike

    macbike ooer eister

  6. boedecker

    boedecker New Member

    ja, war mein Fehler. Ich bin manchmal etwas dusselig, sorry
    boedecker
     

Diese Seite empfehlen