VueScan 7.6: "Scanner not found" (Agfa)

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Chriss, 30. März 2003.

  1. Chriss

    Chriss New Member

    ... wollte mal unter X alternativ zu ScanWise von Agfa VueScan für meinen SnapScanTouch testen (auch wg. OmniPage X, das hier gelistet wird !)

    Komme aber nicht sehr weit, es heißt sofort:
    "no input found"

    Aber alle (vom Programm) genannten möglichen Fehlerquellen scheiden aus:
    1) Scanner wird im Profiler ERKANNT
    2) KEIN SCSI-Scanner
    3) Button Manager NICHT in SystemPreferences oder Login
    4) ReleaseNote gibt auch nix her

    Hat(te) jemand ähnliche Probleme oder einen Tip parat ?

    BESTEN DANK !
     
  2. AndreasG

    AndreasG Active Member

    Am besten, Du mailst den Autor von VueScan (Ed Hamrick) direkt an und fragst ihn. Er gibt sehr schnell Auskunft, der Support von VueScan ist ausgezeichnet.

    EdHamrick@aol.com
    Gruss
    Andreas
     
  3. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

  4. Chriss

    Chriss New Member

    ... besten Dank Euch zweien.

    Kannte diese Seite nicht. Da steht ja alles wunderbar erklärt - auch, daß ich draußen bleiben muß, ja.
    Hart, aber wahr. Also weiter TIFFen ....

    Grüße,
    Chris
     
  5. petrus-at-work

    petrus-at-work New Member

    ...hatte das Problem auch - Du musst alles was der Agfa Treiber unter X installiert hat wieder entfernen, einschliesslich dieser firewire Datei, dann sollte VueScan wieder den Scanner erkennen.
    Evt. vorher noch über Systemprofiler schauen ob der Scanner erkannt wird. Notfalls Scanner anschalten bevor Du den Rechner startest.

    Ein Trick noch wie Du die Agfa Dateien löschen kannst - unter 9.2 Rechner hochfahren, unter Finden Agfa eingeben, dann suchen lassen und das ganze Zeug löschen. Wenn ich mich recht erinnere hat Finden unter OS X nicht alle Dateien gezeigt.

    Ah ja - Classic Modus unter OS X deaktivieren, VueScan läuft nicht wenn gleichzeitig Classic im Untergrung läuft.

    gruss
    petrus
     
  6. Chriss

    Chriss New Member

    ... na das ist ja kühn ... ;-)

    Auch wenn es explizit heißt, SnapScanTouch wird nicht unterstützt, würde es über diesen Umweg gehen, meinst Du ? Hast Du auch konkret dieses olle Teil ?

    Jedenfalls werd ich´s mal antesten und ggfs. vergleichen.

    Vielen Dank für den Tip !
     

Diese Seite empfehlen