"w" bringt den Crash

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ppaetz, 14. Mai 2003.

  1. ppaetz

    ppaetz New Member

    Hallo,

    ich hab hier Explorer 5.1.5 auf einem cube mit 9.2.2. Ich brauche den Brwoser nur für Bankgeschäfte, andere gehen nicht bzw. werden nicht unterstützt.
    Oft passiert jetzt folgendes, dass sich der gesamte Rechner aufhängt, nachdem ich ein "w" in die Adresszeile getippt habe. Es geht dann gar nichts mehr, er friert ein. Ich hab schon einiges ausprobiert (Syserweiterungen gecheckt, etc), aber langsam bin ich ratlos. Hat jemand einen Tip?

    ppaetz
     
  2. Vielleicht den Cache leeren?
     
  3. ppaetz

    ppaetz New Member

    das habe ich auch schon ausprobiert. Und der Fehler ist nicht nachvollziehbar. Er hat zweimal mit der selben Seite bzw. in der selben Konstellation funktioniert, dann nciht mehr. Danach hat es 20 Minuten gedauert bis es wieder einen Crash gab. Ich hab IE schon komplett deinstalliert und dann wieder installiert, ohne Erfolg.
     
  4. hawai05

    hawai05 New Member

    schau mal in der suchfunktion.

    Es muss irgendeine preference Datei geben die es zu löschen
    gilt.
     
  5. ppaetz

    ppaetz New Member

    Die Preferences habe ich auch schon gelöscht und den Versuch ein paar "öfters Ärger machende" Syserweiterungen auszuschalten und dann mal sehen was passiert. Aber das hat auch nicht funktioniert. Die Durchforstung der Foren hat auch nichts gebracht. Vielleicht liegt es ja auch am System, vielleicht sollte ich wieder zurück auf 9.04 gehen.

    ppaetz
     
  6. hawai05

    hawai05 New Member

    Ist der Fehler eigentlich irgendwie reproduzierbar?
     
  7. ppaetz

    ppaetz New Member

    das ist es ja, er ist es nicht oder zumindest nicht offensichtlich. Ich hatte zuerst einen reproduzierbaren Fehler: schließen von meiner yahoo mailbox und dann sofort eine neue Internet Adresse eintippen. Dies führte schon beim ersten w zum Crash. Das hat zweimal funktioniert bzw. ich habe dann mal den ATM ausgeschaltet und dachte es geht. Der Fehler ist dann bei der obigen Prozedur nicht mehr aufgetreten und ich dachte schön, fertig, Problem gelöst. Aber 20 Minuten später ging es wieder los. Ich dachte erst an irgendeinen Mist mit Java und Co, aber dabei bin ich nicht weiter gekommen.
     

Diese Seite empfehlen