W-LAN? DSL? Und Kabelsalat...

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von MaDoHo, 20. April 2004.

1. MaDoHo

MaDoHo New Member

Tach zusammen,

hier die SChilderung meines Problems:

Ich habe zuhause DSL (ganz normal mit Splitter, DSL-Modem, etc.) da die Hauptbuchse bei uns im Wohnzimmer sitzt (wie blöd eigentlich, wurde aber damals halt so gemacht :angry: ) surfe und wurste ich bis jetzt (noch) mit meinem Windoof-Laptop ;( im Internet herum. Meinen Mac und das Internet würde bis dato nur eine Hildi, viel Staub und eine nervöse Mutter trennen :D .

Jetzt meine Frage: Ich würde ziemlich günstig an ein WLAN-DSL-Modem kommen. Um wieviel kleiner wäre die Übertragungsgeschwindigkeit? Was müsste ich an Perepherie in meinem Mac aufstocken (G4 1GHz 1024RAM)?

Oder ist der Weg über die Hildi, den Staub und ... etwa vielleicht doch besser?

Vielen Dank für eure (hoffentlich zahlreichen) Antworten im Voraus...

Gruß MaDoHo

2. vf47

vf47 New Member

Wenn Du nur surfen willst, ist die Geschwindigkeit über WLan nicht langsamer. Selbst das langsamste WLan schafft 11 MBit/s, dein DSL wahrscheinlich und ca. 700KBit/s.

3. Hodscha

Hodscha New Member

Du brauchst nur noch zusätzlich zu dem WLAN-DSL Modem eine Airportkarte für deinen Mac und schon bist du online :D

4. MaDoHo

MaDoHo New Member

Mir war deshalb danach zu fragen, weil des ding "original" :confused: von der TELEKOM ;( ist... "T-Sinus 111 DSL W-LAN Modem"! Da würd ich grad halt günstig rankommen... Wenn das mir der "AirPort Extreme"-Karte zusammen funktioniert wär ich glaub ziemlich glücklich :D

Oder gibt's da ne andere (vielleicht bessere und billigere) Hardware-Lösung für mein HILTI-Problem :sabber:

Nochmals Dank im Voraus...

Gruß MaDoHo

5. MaDoHo

MaDoHo New Member

Keine Antwort mehr? Schade... ;(

6. starwatcher

starwatcher New Member

mit airport karte geht das und ist am einfachsten; machen...

7. MaDoHo

MaDoHo New Member

:D DANKESCHÖN !!! :D

Gruß MaDoHo

8. robdus

robdus warum gibt es Köln?

Du brauchst keine Airport Exrteme, eine Airport-Karte tut es auch

Airport Extreme=802.11g Standard (54 MBit/s)
    Airport=802.11b Standard (11 MBit/s)
    DSL ist im Moment verfügbar mit maximal 3 MBit/s

So weit ich weiss, brauchst du noch nicht mal die teure Airport-Geschichte, sondern kannst es auch billiger haben (externe WLAN-Karte)

Gruß, Robdus

Diese Seite empfehlen