W-lan in Bootcamp

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macman10, 3. September 2007.

  1. macman10

    macman10 New Member

    hey mac freunde.
    also ich habe jetzt mittels bootcamp meinen apple mit windows gepimpt, aber wenn ich ins internet möchte sagt mir windows, dass kein netzwerk in reichtweite ist.
    mir wird aber mein altes airport-wlan- netzwerk,(das mit apple meistens problemlos läuft) angezeigt.
    jetzt würd ich halt gerne wissen ob da was mit den treibern net sttimmt oder ob ich etwas einstelen muss.
    danke für die antworten euer macman
     
  2. macerich

    macerich New Member

    Hallo,

    das mußt du im Windows unter Netzwerk natürlich erst einstellen.

    Gruß
     
  3. Smashi

    Smashi New Member

    Man pimpt gegenstände aber nur wenn etwas besser wird, ist dies mit Windows der fall?!

    Ich habe selber Windows Vista wegen einer notwendigkeit bei mir installiert, allerdings ist es be mir der fall, das meine WLAN Verbindung schlechter ist als unter Mac OS X. Hoffentlich ändert sich das unter Leopard.

    Gruß

    Sascha
     
  4. Jona

    Jona New Member

    <<allerdings ist es be mir der fall, das meine WLAN Verbindung schlechter ist als unter Mac OS X>>

    Was hat den Leopard mit Windows Vista zu tun?
     
  5. dj-clap

    dj-clap New Member

    kannst Du mir sagen, wie das geht? das drahtlosnetzwerk wird erkannt, aber die netzwerkadresse kriegt mein windows bootcamp nicht hin. xp sp2 und bootcamp 2.1 sind vorhanden und installiert. WLAN-Router ist ein Speedport W 501 V. Über OS X 10.5.2 läuft alles wunderbar.
     
  6. shorafix

    shorafix New Member

    Da musst Du wohl eher in einem Windows Forum nachfragen - oder besser gleich Windows in einer Virtuellen Umgebung wie VMware Fusion oder Parallels direkt im MacOS nutzen. Dort wird nämlich das MacOS eigene Netzwerk zur VM durchgeschleift.
     
  7. Mathias

    Mathias New Member

    Wenn dein Wlan-Router auf DHCP gestellt ist, kannst du mal unter Windows in der Konsole (oder wie das unter Windows heisst) ipconfig /all eingeben und das Ergebnis hier posten.
     

Diese Seite empfehlen