W-LAN mit Airportkarte in Hamburg

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von iOli, 19. Dezember 2002.

1. iOli

iOli New Member

Moin - die Initiative hamburg@work hat ein kostenfreies W-LAN Netz aufgebaut - bzw. ist noch dabei. Unter der Service Nr. konnte mir keiner sagen, ob das mit Apple Betriebssystem funktioniert. Die Airportkarte - da gleicher Standard - wird unterstützt, jedoch hat ein Freund von mir an der Uni Göttingen mit dem dortigen Campus W-LAN das Problem, dass es wohl nicht das OS 10.2 Betriebssystem unterstützt.

Bevor ich mir ne teure Airportkarte kaufe, würde ich das gerne klären: weiß da jemand Bescheid, bzw. hat sich jemand in Hamburg schon erfolgreich ins Netz eingeloggt? Kann es über sein, dass Mac OS X nicht mitspielt?

Vielen Dank O.

2. hakru

hakru New Member

bin KEIN Hamburger, aber das muss klappen - und mail deinem Göttinger Kumpel diesen Link:
    http://www.goemobile.de/modules.php?name=Downloads

... das gibt's den VPNClient (auch für OSX), den man zum Zugang via w-lan braucht. Viele Betreiber (Unis ...) von wlan-Netzen lassen die User nur verschlüsselt rein, zwecks Sicherheit und Hackern - und dazu braucht man eben diese Software (vpnclient)

hakru

3. iOli

iOli New Member

He - danke Hakru, hab den Link weitergeleitet, mal sehen, obs ihm was bringt.
    Hat sich sonst jemand in Hamburg schon ins W-Lan Netzt reingehängt?

O.

Diese Seite empfehlen