W-LAN mit D-Link Router 614+

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von wingensiefen, 16. Oktober 2003.

1. wingensiefen

wingensiefen New Member

Hallo zusammen!

ich habe einen W-LAN Router von D-Link, 614+.

Habe nun das neueste Betriebssystem auf meinem Pismo. Wenn ich wie früher mit "Kabelverbindung" ins Internet gehe funktioniert alles. Gehe ich über Airport, Router etc. an die Sache ran, dann geht nichts mehr.

Der Router versendet dann innerhalb kürzester Zeit ein falsches Passwort und die Leitung bei T-Online ist dicht.

Hat jemand das selbe Problem? Passwörter etc. sind alle richtig eingestellt, wechseln von T-Online woanders hin will ich auch nicht, Airport-Basis-Station ist viel zu teuer und es muss einfach gehen, aber wie?

2. suj arbeitet

suj arbeitet dtp seelsorge

wie meinst Du das, er versendet das flasche Passwort?
    Ich hatte diesen Router bis vor kurzem in Betrieb und mit T-Online nie Probleme.

Sicher, dass alles korrekt eingestellt ist? Auch der Username?

3. wingensiefen

wingensiefen New Member

Ich nehme an, dass der Router ein falsches Passwort sendet. T-Online teilte mir mit, dass "falsche Passworteingabe" zur Sperrung meines Zuganges geführt hat.

Diese ganze Litanei "Username", T-Online-Nr., 0001 dahinter, trennen mit "@t-online.de etc., alles habe ich ich richtig eingegeben. Das Kennwort MUSS ja zweimal eingegeben werden, daher ist auch das nicht falsch - der Router hätte es sonst gemeldet, habe ich ausprobiert.

Alle Einstellungen stimmen, hatte auch professionelle Hilfe von einem Systemadministrator, der alles mit apple macht. Ich stehe so ein bißchen vor der Frage, ob Hardware-seitig der Router nicht in Ordnung ist. Wieso sollte sonst die "Kabelverbindung" funktionieren und via W-LAN geht nichts?!

Diese Seite empfehlen