W-Lan Probleme

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Shimmy, 27. August 2005.

  1. Shimmy

    Shimmy New Member

    Hallo,

    da mir beim letzten Mal so ausgezeichnet geholfen wurde. Möchte ich wieder mal ein Problem in die Runde werfen:

    Ich habe ein G4 PowerBook Titan mit einer "alten" Airportkarte und einen Netgear Router WGR614 v4. Eigentlich funktioniert alles ausgezeichnet, aber ab und zu blinkt der Airportstatus in der Menüleiste, d.h. die Verbindung ist für max. 1 Sekunde unterbrochen und dann sofort wiederhergestellt. Ganz selten kommt es auch vor, dass Mac nicht automatisch verbinden kann, da der Router nicht gefunden wird. Dann muss ich den Netzstecker beim Router ziehen und danach funktioniert alles wieder einwandfrei.

    Hat jemand eine Idee wo die Ursache für die oben beschriebenen Probleme liegt?

    Vielen Dank & Gruß

    Shimmy
     
  2. teorema67

    teorema67 New Member

    Möglicherweise an der schlechteren Funkverbindung bei TiBooks, da die Antenne innerhalb des Metallgehäuses des PowerBooks liegt. War das von Anfang an so, oder ist es ein neu aufgetretenes Problem? Umgezogen? Standorte der Geräte verändert?
     
  3. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Hallo Shimmy. :)

    Ich hatte das auch ab und zu, daß die Zeitanzeige kurz verschwindet. Nach dem Update der AirPort-Software hatte ich das aber bis jetzt nicht mehr.

    Welches Betriebssystem verwendest du auf deinem PowerBook?

    micha
     
  4. Taipan

    Taipan New Member

    Hi!

    Vielleicht gibt es Störungen in der Frequenz, ich würde mal einen anderen Kanal versuchen. Den müsstest Du über die Routerkonfiguration wechseln können.
     

Diese Seite empfehlen